dekay Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 Hallo Zusammen, ich habe den Auftrag nächste Woche bei einem Kunden mit auf Messe zu gehen & dort dafür zu sorgen, dass die IT läuft. Meine Informationen sind dass dort 2 Stände aufgebaut werden sollen, mit jeweils eigenem Netz. Dafür sind 2 cisco Router bestellt, ich habe noch keine Ahnung welche, diese Information bekomme ich noch. Nun habe ich vorab schon einmal die Frage an euch, ob es jem. gibt der regelmäßig mit auf Messen muss und mir vlt sagen kann wie das dort so abläuft. Und uf was ich mich da einstellen muss, ich habe nämlich sonst nur noch einen Elektriker an meiner Seite, der mir dort zur Seite steht, ansonsten bin ich wohl bisher auf mich alleine gestellt. Vielen Dank im Voraus. Grüße, Dekay. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 router ist erst mal router. und cisco-os ist cisco-os..... da würde ich mir nicht so viele gedanken drum machen du solltest dir im vorfeld mal gedanken machen, wie das netz beschaffen sein soll: wie viele ports, wo werden die repräsentiert. wie kannst du das netz schützen (access-lists.....), brauchst du poe-switche.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 brauchst du Switche oder eher WLAN verbindungen. Wieviele Geräte kommen überhaupt zum Einsatz? Was soll mit dem Netz erreicht werden? Soll nur lokal gedruckt werden, sollen alle ins Internet oder evtl. per VPN sich mit der Firma verbinden. Bei nem Messeaufbau kanns von wir brauchen nur Internet bis hinzu wir bauen nen komplettes Firmennetzwerk mit mehreren Servern etc auf zu so ziemlich allem kommen. Hab ich auf Cebit / System etc. so ziemlich alles auch schon aufgebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dekay Geschrieben 12. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2012 Hallo, ersteinmal Danke für die schnelle Rückmeldung. Bin jetzt auch schon um ein paar Informationen reicher, was meine Hardware, Anforderungen und Ziele betrifft. Die Verkabelung selber wird zum Glück durch externe Standbauer übernommen. Wie läuft das dort genau mit der Internetanbindung ab, kannst du mir dazu paar Informationen geben? Soviel ich weiß wurde ein Zugang bestellt, habe darüber aber noch keine Informationen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Auch das ist je nach Messestandort unterschiedlich. Systems war z.B. so, das sobald nen Kabel aufm Stand lag dieses auch Internet drauf hatt. dort einfach nen Rechner anschliessen der die mitgeteilte IP hatte und du konntest surfen. oder eben nen Router hisntellen der "extern" die Messe IP hat und intern dann ganznormal DHCP macht. Bei anderen Messen hast du teilweise "einwahldaten" bekommen mit denen sich der Router quasi wie bei einer DSL Verbindung erst einwählen musst. Kommt also bei allem immer auf den Standort der Messe an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.