Rien Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 Guten Morgen Leute, folgende Sachlage. Ich habe letzten Monat meine Ausbildung zum FiSi angefangen. Da ich mein technisches Fachabitur mit dem Titel des Staatlich geprüften technischen Assistentent für Informatik Fachrichtung Informations- und Netzwerksystemtechnik abgeschlossen habe, kam mir zu Ohren, dass ich wohlmöglich meine Berufsschulpflicht während der Ausbildung schon erfüllt habe. Da dieser Abschluss genau in diese Richtung geht, die meine Ausbildung nimmt, könnte mein Berufsschulabschluss angerechnet werden. Entspricht das der Wahrheit, oder ist dies nur eine Sage? Ich bedanke mich im Vorraus Rien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adrian3591 Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 Frag bei deiner zuständigen IHK nach, die können dir alles genau erklären Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sassy Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 Bei uns wurde gesagt, dass man die Schulpflicht erst erfüllt hat, wenn man das 21. Lebensjahr bei Beginn der Ausbildung vollendet hatte. Aber wie schon gesagt, frag am besten bei der IHK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hmaas Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 Aber wie schon gesagt, frag am besten bei der IHK Oder aber in der Berufsschule. Schulgesetzte sind Ländersache, da kann es schon unterschiede geben. BTW in NRW konnte man sich zwar von der Berufsschulepflicht befreien lassen, aber nur solange man nicht einen Tag in der BS gewesen war. (das ganze ist aber auch schon was her, evtl. hat sich da auch schon wieder was geändert). Gruß Pönk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...