Savanna Geschrieben 7. Januar 2002 Teilen Geschrieben 7. Januar 2002 Hallo Leute, ich habe zwei Spalten, eine mit 500 Datensätzen die andere mit 432. Wie speicher ich denn jetzt die Feldinhalte in ein Array? Müssten ja dann zwei sein, eins für spalte 1 und eins für spalte 2. Hab noch nie mit Arrays gearbeitet, bin deswegen für eine ausführliche Antwort sehr dankbar!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 7. Januar 2002 Teilen Geschrieben 7. Januar 2002 Hi! Wo kommen den die Daten her?? Aus Tabellen oder Listen? Und was willst Du in dem Array abspeichern? Zahlen, Texte?? Das wäre ganz gut zu wissen, damit man Dir helfen kann. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Savanna Geschrieben 7. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2002 oh sorry, also die daten kommen aus einer tabelle und es sind sowohl zahlen als auch texte, die in dem array abgespeichert werden sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 8. Januar 2002 Teilen Geschrieben 8. Januar 2002 Hi! Also ich habe es mal probiert und so hat es bei mir funktioniert. Vielleicht gibt es auch einfachere Möglichkeiten: --------------------------------------------------------------------------------- Private Sub Befehl0_Click() Dim arrText(1, 500) As String Dim SQL As String Dim rs As Recordset Dim i As Integer i = 0 SQL = "SELECT DeineSpalte1, DeineSpalte2 FROM DeineTabelle" Set rs = CurrentDb.OpenRecordset(SQL) Do Until rs.EOF arrText(0, i) = rs![DeineSpalte1] arrText(1, i) = rs![DeineSpalte2] i = i + 1 rs.MoveNext Loop rs.Close Set rs = Nothing End Sub ------------------------------------------------------------------------- Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Savanna Geschrieben 9. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2002 Danke! hab den Code benutzt, musste ihn zwar etwas abändern,weil doch noch Fehler aufgetreten sind, aber trotzdem hats sehr geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 9. Januar 2002 Teilen Geschrieben 9. Januar 2002 Das freut mich, wenn ich helfen konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.