Selian Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Hey, ich habe von meinem Aubsilder ein wenig über HTML, php, Java und Javascript gelernt. Leider nicht viel und nicht so lange. Bin nun aus der Abteilung raus, würde aber gerne noch mehr lernen Mein anliegen: Mein Ausbilder hatte eine Seite offen, wo alles sehr schön erklärt war, wo man die Funktionen testen konnte und den Code zum selber ausprobieren drunter stehen hatte. Suche nun schon sehr lange nach so einer Seite, aber finde leider nichts, kennt jmd von euch vielleicht eine Seite die einem das gut "beibringt"? Gemeint ist damit, den Aufbau wie z.B. eine Leiste mit verschiedenen Punkten und wenn man auf einen geht sieht man den Unterpunkt oder ähnliche möglichkeiten. Viele dank schonmal im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Meinst du vielleicht die Codecademy? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selian Geschrieben 12. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2012 Danke für die schnelle Antwort Jain, eher nicht, aber danke. Ich meine in diese Richtung. Wie bei Nr.1 z.B. mit dem code darunter. jQuery Tutorials for Designers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 jQuery: The Write Less, Do More, JavaScript Library also da sind auch immer zu den einzelnen Aufrufen Beispiele. Ansonsten kannst Du doch bei vielen Seiten einfach in den Code rein schauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selian Geschrieben 12. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2012 Die Seite finde ich jetzt nicht so übersichtlich, kann sein, dass ich mich da nciht ganz so zurechtfinde, aber Beispiele mit den Codes finde ich da nicht oder? Du meinst im Quelltext nachschauen versteh ich das richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Die Seite finde ich jetzt nicht so übersichtlich, kann sein, dass ich mich da nciht ganz so zurechtfinde, aber Beispiele mit den Codes finde ich da nicht oder? für jeden Befehl ist immer auch ein Beispiel angegeben, siehe z.B. fadeIn http://api.jquery.com/fadeIn/ und Tutorials gibt es auch Tutorials - jQuery JavaScript Library Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selian Geschrieben 12. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2012 für jeden Befehl ist immer auch ein Beispiel angegeben, siehe z.B. fadeIn http://api.jquery.com/fadeIn/ Okay, bin auf einer anderen Seite gelandet bei jquery.com , wo keine Beispiele angezeigt wurden. und Tutorials gibt es auch Tutorials - jQuery JavaScript Library Ich hatte bei dem deutschen Tut geschuat und da keine Beispiele gefunden, der link als Beispiel kommt also gut an^^ Danke Zu dem Quelltext: Als Anfänger den ganzen Quelltext zu durchstöbern, bringt bei mir noch nichts, da ich nicht so viel Wissen habe, darum eben die Frage mit den Beispielen und den Codes darunter Vielen Dank erstmal bis dahin Werde mal versuchen mir alles anzueignen Sorry für die späte Antwort, hatte eig eine gesendet, wurde aber nicht übernommen....^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VBler Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Oder meinst du DataTables (table plug-in for jQuery) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selian Geschrieben 12. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2012 (bearbeitet) Ne so etwas meine ich nicht, ich meine z.B. wenn ein Fenster eingeblendet werden soll, oder ausgeblendet werden soll, dass dies als Animation in einem Fenster geschieht, wo darunter der Code steht. Bzw. der Ausbilder der leider nicht mehr wusste danach, wo er es gefunden hat....bin nun auch in einer anderen Abteilung.... Auf der Seite, die ich offen hatte, standen z.B. mehrere Aktionen untereinander, die man erst Testen konnte, mit dem genauen Code. andere Beispiele wären, so ein home verzeichnis, oder wie ich ein Bild überall hin verschieben kann, in diese Richtung. Ist es nun etwas deutlicher geworden, was ich genau suche? Bearbeitet 12. September 2012 von Selian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 ich meine z.B. wenn ein Fenster eingeblendet werden soll, oder ausgeblendet werden soll, dass dies als Animation in einem Fenster geschieht, wo darunter der Code steht. UI Elemente gehen per jQuery UI - Home Ansonsten Doku lesen, jQuery ist auch "nur" ne Bibliothek, die eben bequem für verschiedene Aktionen verwenden werden kann. Also Manipulation des DOM Baums etc. Falls Du ein Beispiel suchst, z.B. auf meiner Seite https://flashpixx.de/2012/08/matlab-mex-beispiel/ Hinter den Quellcodeslayouts liegt jQuery für die Ansteuerung. Ist noch in der Entwicklung, aber zum anschauen evtl hilfreich Die Codes dazu gibt es unter WordPress › GeSHi Source Colorer « WordPress Plugins Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selian Geschrieben 12. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2012 Okay geil danke Vielleicht finde ich ja die Seite dazu dann auch noch, werde sie dann mal Posten ^^ Werde zu Hause mir mal alles in Ruhe anschauen. Schaut auf jedenfall so aus als, ob es das ist, was ich meine^^ Danke dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carlos87 Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Meintest du vielleicht diese Seite? jQuery Tutorial Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selian Geschrieben 14. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2012 Ne auch nicht, ich habe mal nach nem Bsp. gesucht und was gefunden... jQuery UI Example Page Da sind Beispiele...und wenn da dann z.B. der jeweilige Code unter jeder Funktion steht....sowas suche ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
homer10k Geschrieben 16. September 2012 Teilen Geschrieben 16. September 2012 Eine Alternative ist noch jsFiddle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selian Geschrieben 17. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2012 Da stelle ich mir doch dann die gesamte Seite zusammen, wenn ich das richtig verstanden habe oder? sowas suche ich nicht, also ich möchte das selber schreiben. Danke trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baffos Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 Vielleicht hilft dir ja ACE - The High Performance Code Editor for the Web weiter. unter anderem sind auch einige Anbieter ( ACE - The High Performance Code Editor for the Web ) aufgelistet die diesen Webeditor verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.