Gast Blub666 Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Hallo zusammen, ich habe mir jetzt Ubuntu 12.04 aufgesetzt und will es nun privat nutzen. Da ich jedoch auf einie Programme nicht ganz verzichten kann, habe ich mir per VirtualBox einen virtuellen Windows 7 Rechner installiert. Nun möchte ich vom Ubuntu auf den virtuellen Rechner per RDP zugreifen. Problem: Vom Win7 Rechner kann ich den Ubuntu Rechner anpingen. Andersrum geht es jedoch nicht. Also brauche ich RDP nicht mal zu probieren...Windows Firewall ist aus, IPv6 deaktiviert (per Registry) Wo mache ich den Fehler? Gruß Blub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
docbrown0_1 Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Virtualbox --> Netzwerkschnittstelle ---> Netzwerkbrücke auswählen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Blub666 Geschrieben 13. September 2012 Teilen Geschrieben 13. September 2012 Das ist so ausgewählt. Sonst noch eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Blub666 Geschrieben 13. September 2012 Teilen Geschrieben 13. September 2012 Ok, warum auch immer: Es funktioniert jetzt. Ich habe nichts gemacht außer den Grafik-Speicher (Win7) von 80 auf 150 erhöht und schon sind alle Probleme behoben. oO ... wind00f halt. \\closed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.