SilentWolf Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 Hallo... kann mir jemand sagen, was das NetBios in seinder Datei speichert? Bei der Host Datei werden ja IP-Adressen einen Namen (z.b heise.de) zugeteilt. Bei der NetBios datei werden ja auch Ip-Adressen vergeben aber an was? Stationsnamen (Rechner...)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 kann mir jemand sagen, was das NetBios in seinder Datei speichert? NetBIOS hat keine Datei und wie es implementiert wurde kannst du in den entsprechenden RFCs nachlesen. Bei der Host Datei werden ja IP-Adressen einen Namen (z.b heise.de) zugeteilt.Die Hosts Datei hat mit NetBIOS überhaupt nichts zu tun. Bei der NetBios datei werden ja auch Ip-Adressen vergeben aber an was? Stationsnamen (Rechner...)? NetBIOS funktioniert ohne IP und ohne IPX/SPX. Es gibt Implementationen, dass es über IP oder IPX verwendet werden kann. Und ganz nebenbei: NetBIOS ist seit mehr als 10 Jahren tot. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentWolf Geschrieben 18. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2012 danke für deine antwort. ich glaube es gab ein missverständniss. das host und netbios nciht das selbe sind ist klar. bloß die host datei richtet sich nach ip und namen. nun ist nur die frage nach was ich netbios genau richtet? es richtet sich auch nach ip aber an was noch!? ip und stationsnamen oder benutzernamen...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.