dgr243 Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 Mooorgen Wenn ich könnte, würde ich einen auf Forrest Gump machen und nie wieder anhalten. Nur weg Dann musst du ein wenig später aber auch Shrimps anbauen und Millionärin damit werden. Kannst du das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 Dann musst du ein wenig später aber auch Shrimps anbauen und Millionärin damit werden. Kannst du das? Ich kann so einiges. Nur leider läßt man mich nicht. Shrimps bin ich jezt zwar nicht der Fan von; wenns aber Millionen bringt - warum nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 Ich hab mal ne Frage an die Physiker / Chemiker hier: Hab jetzt ein paar Rezepte gefunden, um Amaranth zu verbrauchen. Problem: Diese haben "gepufften" Amaranth und ich hab ungepufften. Den aber zu puffen ist absolut einfach; ähnlich wie Popcorn machen. Einfach in eine heiße Pfanne kippen und Schauspiel beobachten Jetzt zu meiner Frage: Wie bekomme ich - ohne probieren - einigermaßen heraus, wieviel ungepufften ich nehmen muss, um die gepuffte Menge zu bekommen? Ich bin echt unschlüssig, obs einfach die gleiche Menge ist, weil die ja eigentlich nur ihre Form verändern oder nicht. Ok, sie verlieren vielleicht ein wenig Wasser oder sowas, aber die Kügelchen sind so klein, dass man das schon fast vernachlässigen kann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 18. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2012 Ich habe soeben erst von der Existenz von Amaranth erfahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 Ich habe soeben erst von der Existenz von Amaranth erfahren Kannst mir denn auch helfen? :bimei Mag nicht, dass ich zuviel von dem Zeug über habe oder alles nur daraus besteht, weil ich zuviel hab Gepufften kaufen wäre echt Quatsch, weil ich den normalen ohne Ende daheim hab... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 Ich glaub es dürfte ja nahe 1 zu 1 sein, da du ja schon richtig gesagt hast, das zum puffen nur das wasser aus den teilen explosinsartig verdampft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 Ok, deckt sich ja mit meiner Einschätzung. Wenns nur ein bisschen zu viel / wenig ist, dann ist es mir egal. Nur wenn ich dann irgendwie doppelt soviel dann davon hab, wie ich brauche, dann hab ich ein Problem :bimei Wissenschaftlicher Beleg wäre interessant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 18. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2012 Also laut Google-Bildersuche vergrößenern die sich Volumenmäßig auf ca. das doppelte (wirkt zumindest so) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 Aber ist das Gewicht das gleiche? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 18. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2012 Wenn du mir rein physikalisch mal erklärst wo denn Gewicht herkommen bzw hingehen soll? Das bissel verpufftes Wasser wird ja wohl das Kraut ni fett machen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 Dann sind wir ja einer Meinung, dass ich es fast 1:1 nehmen kann, nicht? Mehr wollte ich doch nicht wissen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 wieviel brauchst du denn laut rezept? kann man gepufften Amaranth aufheben? nimm doch einmal genau 100g (oder eine andere einfach Menge) puffe diese Menge und wiege hinterher ab. Dann weist du welchen Umrechnungsfaktor du nehmen musst. und die 100g oder what ever kannst ja gleich im ersten rezept verwursten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 wieviel brauchst du denn laut rezept? kann man gepufften Amaranth aufheben? nimm doch einmal genau 100g (oder eine andere einfach Menge) puffe diese Menge und wiege hinterher ab. Dann weist du welchen Umrechnungsfaktor du nehmen musst. und die 100g oder what ever kannst ja gleich im ersten rezept verwursten. Das wäre ja Plan B gewesen. Ich möchte es ja ohne vorher zu probieren richtig machen Und mein zweites Problem hast du auch erkannt: Ich weiß nicht, inwiefern man den selbst gepufften aufbewahren kann, oder ob die Industrie da wieder was reinkippt, damit es schön bleibt. :beagolisc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 19. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2012 Moinzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 selber moin @gany und meine erste frage hast du einfach mal ignoriert wieviel brauchst du denn für dein rezept? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 und meine erste frage hast du einfach mal ignoriert wieviel brauchst du denn für dein rezept? Habe ich nicht. Ist doch völlig egal, ob ich jetzt 50 oder 200 Gramm brauche, oder nicht? Muss ich mir halt ggfs. kleine Einheiten zum probieren suchen, um Erfahrungswerte zu sammeln. Außerdem sind es mehrere Rezepte mit unterschiedlichen Mengen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 Moin, so mitte der woche erreicht. Mal schauen wie die zweite hälfte läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 Guten Morgen, heute is ja schon Bergfest. Irgendiwe rennt diese Woche habe ich das Gefühl. Naja so wie es aussieht kommen mein Ex und ich doch wieder zusammen. Aber erstmal abwarten. Gut Ding will ja bekanntlich Weile haben. *Großes Bergfest Frühstück aufbau* *In Kuschelecke leg und :schlaf: * Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 Habe ich nicht. Ist doch völlig egal, ob ich jetzt 50 oder 200 Gramm brauche, oder nicht? Muss ich mir halt ggfs. kleine Einheiten zum probieren suchen, um Erfahrungswerte zu sammeln. Außerdem sind es mehrere Rezepte mit unterschiedlichen Mengen. Doch wenn du z.B. weist ds du für die Rezepte zusammen 300g brauchst nimm echt 100 ungepufften und probiere aus wieviel das hinterher wird. und rechne hoch. es wird schon nicht soviel werden das aus den 100g ungepufftem 500g gepuffter werden. Naja so wie es aussieht kommen mein Ex und ich doch wieder zusammen. Aber erstmal abwarten. Gut Ding will ja bekanntlich Weile haben. *kopfschüttel* Aber wir müssen das nicht verstehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 so mitte der woche erreicht. Mal schauen wie die zweite hälfte läuft. Darkilein, soviel Optimismus kennt man ja gar nicht von Dir Also ich harre der Dinge, die da noch kommen http://img.fotocommunity.com/images/Saeugetiere/Primaten/Ich-hab-schlechte-Laune-a26614722.jpg @Enno Doch das ist egal. Ob ich jetzt mit 50g es mit 10er Schritten versuche oder bei 500g mit 100er Schritten ist das gleiche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 Darkilein, soviel Optimismus kennt man ja gar nicht von Dir Du weist ja nich wie die erste hälfte war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 Moin zusammen Ob ich jetzt mit 10er Schritten versuche oder bei 500g mit 100er Schritten ist das gleiche. Das erinnert mich an Homer, wie er Marge beim backen korrigiert. "Aber Maaarge, ob ich die nun 20 Minuten bei 200 Grad oder 10 Minuten bei 400 Grad im Ofen lasse, ist doch das Gleiche!" :bimei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 Du weist ja nich wie die erste hälfte war Also meine war schrecklich. Also wie immer. Und deine? @Homer Erinnert mich spontan an das hier: http://www.sofreshandsogreen.com/wp-content/uploads/2011/12/homer-simpson-cooking.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 @Enno: Ne müsst ihr nicht. Nur durch die Trennung haben wir beide erst kapiert was falsch gelaufen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 Das kenn ich total gut, hat bei uns bisher auch immer funktioniert :bimei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge