wommers95 Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 Hallo, und zwar habe ich folgendes Problem oder besser gesagt ProblemE: Ich möchte gerne eine GUI erstellen und habe dies schon mittels Eclipse gemacht. Nun mein Problem. Ich habe ein Objekt und möchte dieses Objekt in einem JLabel ausgeben lassen. Aber wie mache ich das? Der Quellcode für das JLabel sieht wie folgt aus: JLabel lblNewLabel = new JLabel("Test"); lblNewLabel.setBounds(655, 39, 305, 306); frmGlhbirnenrechner.getContentPane().add(lblNewLabel); Meine nächste Frage: Ich habe eine JComboBox, wie kann ich dort(in der ComboBox) Werte einfügen und diese in Objekten speichern?????? Dann noch die Frage wie ich das mache dass, das Programm gestartet wird wenn ich auf einen JButton drücke???(Also RUN) Ich würde mich für schnelle Antworten sehr freuen:) MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uenetz Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 Servus, die Methode zum Einfügen eines Elementes in eine JComboBox dürfte wohl addItem heissen. 2. Externe Applikation ausführen: Runtime.getRuntime().exec("cmd /c notepad.exe c:\\trouble.bat"); ... als Beispiel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wommers95 Geschrieben 18. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2012 Danke! und wie speicher ich die Werte, die ich mit addItem den Comboboxen hinzugefügt habe in Java-Objekten???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurmi Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 und wie speicher ich die Werte, die ich mit addItem den Comboboxen hinzugefügt habe in Java-Objekten???? Hinter jedem Swing-Steuerelement liegt ein Model-Objekt. Hole Dir die Wert aus dem Objekt (ListModel oder so) http://www.java2s.com/Tutorial/Java/0240__Swing/JComboBoxUsingtheCustomModel.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.