r3m4 Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 Guten Mittag zusammen, wir versuchen gerade einen neuen Raum in unserem Exchange Server zu erstellen. Es handelt sich hierbei um einen Schulungsraum, welcher bei Bedarf mit einem Raumteiler getrennt werden kann. Nun soll sich das in Outlook wie folgt verhalten: -Sind andere Besprechungszimmer frei, darf der zweite Teil des Schulungsraums keine Anfragen annehmen. -Sind alle anderen belegt muss auch geprüft werden ob der erste Teil des Schulungsraumes bereits belegt ist. Das ganze würde unter GroupWise mit Regeln einfach abzubilden sein. Unter Exchange 2010 habe ich allerdings noch keine Möglichkeit gefunden eigene Regeln für Räume zu definieren. Kann mir jemand sagen ob das überhaupt möglich ist? Grüße Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r3m4 Geschrieben 18. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2012 Hallo zusammen, ich habe jetzt herausgefunden, dass ich mich als Ressource anmelden kann nachdem ich das Konto aktiviert und mit einem Passwort versehen habe. Nun genügen mir jedoch die vorhandenen Möglichkeiten eine Regel zu definieren leider nicht. Gibt es eine Möglichkeit, gerne auch über die Powershell oder dergleichen, komplett eigene Regeln mit Abfragen anderer freigegebener Kalender zu gestalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.