Marco1993 Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 Hallo Leute, Ich bin jetzt im dritten Ausbildungsjahr meiner Ausbildung zum Informatikkaufmann. Ehrlich gesagt mache ich mir schon sehr lange Gedanken darüber ob ein Studium im Anschluss in Frage kommen würde, allerdings wenn dann nur BA bzw. DH (in BaWü). Da ich momentan nur den Realschulabschluss besitze, muss ich die einjährige FH-Reife nachholen und einen eignungstest an der DHBW nachmachen. Das sollte aber kein Problem sein, hab ich mir auf einer Messe von einem Prof. sagen lassen. Da meine Bedenken ein bisschen groß sind, ob die Firma mir den zweiten Weg ermöglicht (da sie ja wieder Geld in mich investieren würden), wollte ich mal Fragen ob das jemand von euch ähnlich gemacht hat oder darüber etwas weiß. Ich danke für jeden Ratschlag.. Viele Grüße Marco1993 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r3m4 Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht ganz was du dir für Ratschläge von uns erhoffst? Es wird dir keiner sagen können ob deine Firma bereit ist noch einmal in die zu investieren. Definiere mal eine Frage, dann wird dir bestimmt auch geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco1993 Geschrieben 20. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2012 wollte ich mal Fragen ob das jemand von euch ähnlich gemacht hat ich wollte wissen oob jemand den gleichen Weg gegangen ist und wie die Firma dazu stand.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.