Jeff.Jefferson Geschrieben 25. September 2012 Geschrieben 25. September 2012 Hi Community, folgendes Szenario: - ich habe auf meinem PC (Windows 7 Enterprise) den IIS 7 installiert (Das volle programm). - ich habe in meinem Router Portforwarding für Port 80 auf meinen PC konfiguriert. - ich habe den IIS gestartet - über localhost sehe ich die IIS7-DefaultWebSite und jetzt kommts: - wenn ich meine Router-IP im Browser eingebe, kann die Seite nicht aufgerufen werden. Woran kann das liegen :confused: Zusatz-Info: Ich habe vor kurzem meinen Computer formatiert. Vorher ging alles problemlos....ich mein mich daran zu erinnern, dass ich keine großartige Konfiguration benötigt hatte...hatte einfach nur den IIS gestartet und es ging! Mein ich zumindest ich hoffe ihr könnt mir helfen! freundliche Grüße, Jeff Zitieren
uenetz Geschrieben 26. September 2012 Geschrieben 26. September 2012 1. würde ich einmal mit einem Portscanner prüfen, ob der Serverdienst auf dem Socket antwortet (lokale IP + Port) 2. Sollte 1. funktionieren, mach das Gleiche aus dem Internet heraus (von einem Anderen Internetanschluss (des Freundes / Bekannten). 3. Schreibe hier beide Resultate und dann sehen wir ggf. weiter. Zitieren
mikee Geschrieben 26. September 2012 Geschrieben 26. September 2012 Versuch mal den Port an die IP anzuhängen xxxxx:xx Zitieren
schepp Geschrieben 26. September 2012 Geschrieben 26. September 2012 Guck nach auf was dein IIS lauscht. Steht da localhost + interne IP dann ist das der Fehler. Weil er ja so nichts mit deiner Router-ip anfangen kann. Also müsste der IIS z.B. auf *:80 lauschen Zitieren
Jeff.Jefferson Geschrieben 26. September 2012 Autor Geschrieben 26. September 2012 Vielen Dank für die Antworten, aber ich habs gestern schon selbst herausgefunden.....der Fehler war, dass standardmäßig (ich hab jedenfalls nichts geändert^^) meine Windoofs-Firewall HTTP-request geblockt hat....nachdem ich den entsprechenden Haken gesetzt hab, läufts ! Gruß Jeff Zitieren
elo22 Geschrieben 29. September 2012 Geschrieben 29. September 2012 wenn ich meine Router-IP im Browser eingebe, kann die Seite nicht aufgerufen werden. Da sollte sich der Router melden und sonst nix. Lutz Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.