mightymax Geschrieben 27. September 2012 Teilen Geschrieben 27. September 2012 Hallo zusammen. Ich werde an der kommenden Winterprüfung teilnehmen und das Verfassen des Projektantrags steht an. Situation ist die Folgende: Mein Teamleiter hat mir und einem weiteren Prüfling eine Projektarbeit angeboten, die für einen alleine zu umfangreich, zu zweit aber zu schaffen wäre. Zunächst: Ist es grundsätzlich möglich, zu zweit an einem Thema zu arbeiten? In meinem Fall könnte man den Tätigkeitsbereich recht eindeutig abgrenzen, grob gesagt sorgt der eine für die Daten, der andere für die Darstellung. Der Antrag würde sich aber entsprechend ähnlich sehen und auch das Pflichtenheft später wäre ja gleich. Was meint Ihr: Was muss man alles tun, damit das so von der IHK genehmigt wird? Ich denke, wenn man im Antrag klar die Grenze der beiden Bereiche definiert, müsste das gehen, oder? Danke schon mal für alle Antworten. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goulasz Geschrieben 27. September 2012 Teilen Geschrieben 27. September 2012 Hey mightymax! Zwei Azubis aus meiner Klasse haben das auch so gemacht und die Anträge wurden beide angenommen und die sind mit (ich glaube) >85% aus der Mündlichen. Beide. Die Kammer war die IHK Kassel. Ich vermute aber mal, dass das bei entsprechender präziser Abgrenzung der Tätigkeiten an sich kein Problem darstellen sollte. Evtl. postest du mal(anonymisiert) den Antrag bzw. bewegst deinen Kollegen dazu, das gleiche zu tun und die Boardpolizei guckt mal drüber, ob das so i.O. geht. Gruß, Ziege Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadak Geschrieben 27. September 2012 Teilen Geschrieben 27. September 2012 vorallem fragt eure IHK ab die das akzeptieren würden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thalliana Geschrieben 27. September 2012 Teilen Geschrieben 27. September 2012 Sollte eigentlich kein Problem sein, ich kann ja auch als einzelner einen Auszug aus einem größeren Projekt einreichen (was anderes wäre das ja bei euch auch nicht). Wichtig ist halt die Abgrenzung, damit die IHK genau weiß, welchen Teil von dem Projekt du gemacht hast. Und dass die Projektanträge gleich aussehen glaube ich nicht, ihr schreibt ja jeder einen Antrag für euren Teil vom Projekt, und nicht für das ganze Projekt. Abschreiben is da nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixie Geschrieben 27. September 2012 Teilen Geschrieben 27. September 2012 War bei uns kein Problem. Aus den Anträgen ging die deutliche Trennung der Aufgaben hervor und bei den Dokus war gekennzeichnet, wer welche Teile erstellt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 28. September 2012 Teilen Geschrieben 28. September 2012 Das ist wirklich kein Problem. Wichtig ist nur, dass ihr auch schon im Antrag deutlich macht, dass ihr an einem gemeinsamen Projekt arbeitet und die Teilprojekte klar und scharf abgrenzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mightymax Geschrieben 12. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Hallo an alle Antworter. Inzwischen haben wir die beiden Teilgebiete so voneinander abgegrenzt, dass es eigentlich keine Probleme geben dürfte. Anträge sind eingereicht, nun ist es an der IHK, zu genehmigen. Ich hoffe, dass alles glatt geht und bedanke mich für die Antworten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.