goxhal34 Geschrieben 27. September 2012 Geschrieben 27. September 2012 (bearbeitet) Heyyy Läutz, ich hoffe ihr könnt mir evtl. helfen =) Und zwar bin ich gerade dabei meine Facharbeit im Rahmen meiner Ausbildung zum FiSi zu schreiben. Mein Thema ist "Arbeitsweise und Einsatz von Zeigegeräten und Digitizer" Gleich vorweg: Ich bitte nach hilfreichen Tipps und Seiten, nicht um Hilfe meiner Facharbeit bzw. eine mögliche Lösung! Jetzt ein paar Fragen an euch: 1. Könnt ihr mir außer Wikipedia eine weitere gute Informationsquelle empfehlen, wo ich über Zeigegeräte und Digitizer bzw. allgemein über IT etc. etwas finde? Was haltet ihr von dieser Seite --> Online EDV & PC Lexikon 2. Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass Zeigegeräte Eingabegeräte zur Steuerung von Zeigesymbolen etc. (kurzgefasst, z.B. Maus oder Touchpad) und Digitizer Eingabegeräte zur Umwandlung von analoge in digitale Signalen (kurzgefasst, z.B. Grafiktablett oder Scanner) sind? 3. Falls meine Definition unter 2. zutrifft, worin liegt dann der Unterschied zwischen den Zeigegerät Maus und dem Digitizer Grafiktablett? Die Maus wandelt doch auch analoge Signale in digitale um... oder nicht? Joa das wärs erst mal soweit.... steh momentan echt noch aufn Schlauch was das Thema angeht xD PS: Dies ist nur die Übungsfacharbeit im Lernfeld 3 (aktuell im 2. Lehrjahr). Ebenfalls konnte ich kein anderes Thema auswählen, da 1. schon alle anderen vergeben waren und 2. meine anderen 5 vorgeschlagenen Themen von meinen Fachlehrer nicht angenommen wurden -.- EDIT: Hier habe ich die selben Frage gestellt, aber habe nur ein paar hilfreiche Informationen erhalten. EDIT2: Habe mit der Sufu jetzt diesen Eintrag gefunden. Werde da mich mal schlau lesen. Aber erwünscht sind dennoch hilfreichen Antworten Bearbeitet 27. September 2012 von goxhal34 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.