xknufflx Geschrieben 27. September 2012 Teilen Geschrieben 27. September 2012 Hallo zusammen, vor 2 Tagen hab ich Windows 8 Enterprise (finale Version, keine Beta oder Developer) bei mir zum Testen installiert. Bei der Installation hat soweit alles geklappt - keine Probleme oder Ähnliches .... Nun bin ich dabei Anwendungen, Funktionen usw. zu testen und stelle fest, dass mein Windows 8 sporadisch einfriert, sobald ich ein Youtube-Video (bspw. ein Musik-Video) laufen hab. 1-2 Minuten lang läuft es ganz normal und dann auf einmal friert mein System ein. Der Ton bleibt hängen, das Bild ebenso. Hier hilft dann auch kein Taskmanager was, nur ein gewaltsames Abwürgen und wieder starten. Das passiert nicht bei jedem Video, aber ich würde sagen bei etwa jedem zweiten. Die aktuellen Treiber sind installiert (macht Windows 8 ohnehin schon von selbst) und der aktuelle Flash Player ebenso. Updates wurden gemacht ... nun komm ich nicht weiter und frage mich woher das Problem kommen könnte. Evtl. hatte jemand von euch das gleiche Problem oder weiß eine Problemlösung hierzu? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 27. September 2012 Teilen Geschrieben 27. September 2012 kann ich nicht bestätigen ;-) benutze win 8 seit 6 monaten auf 3 systemen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r3m4 Geschrieben 28. September 2012 Teilen Geschrieben 28. September 2012 Ich habe ebenfalls Windows 8 seit einiger Zeit auf verschiedenen Themen zum testen und kann das Problem nicht nachvollziehen. Hast du dir einen Codec Pack oder sowas draufgezogen? Schonmal nen anderen Browser getestet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xknufflx Geschrieben 28. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2012 Codec Pack hab ich mir noch keinen drauf gezogen, aber das Problem tritt bei jedem Browser auf, egal ob Firefox, IE oder Google Chrome. Ich kann das Problem eben auch nicht nachvollziehen. Vor allem hatte ich das zuvor mit meiner Windows 7 Installation ja nicht. Erst seit Windows 8 drauf ist, sonst hätte ich darauf getippt, dass die Hardware evtl. was hat ... aber so?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 28. September 2012 Teilen Geschrieben 28. September 2012 hast du ein upgrade gemacht oder eine clean installation? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xknufflx Geschrieben 28. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2012 War ne reine Neuinstallation. Kann das vielleicht am Grafikkartentreiber liegen? Windows 8 zieht sich die Treiber ja selbst, aber gut möglich, dass da irgendwas schief gelaufen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 28. September 2012 Teilen Geschrieben 28. September 2012 Treiber holt man sich besser nicht über die Windows Updates Im Zweifel installier mal neu, vielleicht ist bei der Installation was schief gegangen. Ich habe die Probleme definitiv nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.