appassionatoo Geschrieben 30. September 2012 Teilen Geschrieben 30. September 2012 Hallo liebe Gemeinschaft!!! Vor einigen Tagen wollte ich meinen Pc hochfahren und da kam die Meldung "NTLDR fehlt". Ich hab dann im eifer des Gefechts auf D windows installiert und bin dann auch wieder an meine Daten rangekommen die auf C liegen. Also ich habe nun 2 Syteme auf dem rechner, einmal auf C und einmal auf D, jetzt bootet der rechner nur D. Jetzt möchte ich per usb stick booten windows von d runterlöschen(hoffe geht so einfach) und irgendwie versuchen windows auf C zu repaieren sodass er dann wieder von C bootet. Möchte gern die nutzerkonten und einstellunegn von mir uind meiner freundin beibehalten. Gibts da gute Möglichkeiten wie man das in Griff bekommt. Danke für Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. September 2012 Teilen Geschrieben 30. September 2012 Welches Windows? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
appassionatoo Geschrieben 30. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2012 XP Professional Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhiloPhil Geschrieben 30. September 2012 Teilen Geschrieben 30. September 2012 ich hatte das mal und da hat sich irgendwie die boot reinfolge der festplatten im bios verstellt frag mich nicht wie aber es war so ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
appassionatoo Geschrieben 1. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 na bis ions bios komme ich das ist ja schon mal gut....********en wäre es wenn ich nicht mal bis dahin käme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neXXuz Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Die Meldung "NTLDR fehlt" kann auch bedeuten, dass der Bootsektor bzw. der MBR beschädigt ist. Um diesen Fehler zu beheben, bootet man von einer XP CD und geht in die Reparaturoptionen. Dann wählt man die Eingabeaufforderung aus und gibt folgendes ein: bootrec /fixmbr bootrec /fixboot Anschliessend PC neustarten und nochmal versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
appassionatoo Geschrieben 1. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 danke für den tip habe das problem anders gelöst!!! habe mir wie gesagt ein zweites xp system auf D installiert, die boot.ini bearbeitet und noch die andere partition(welche auf C liegt) eingetragen. Nach dem Neustart wurden mir bei syteme vom bootloader angezeigt und ich konnte mein xp system welches auf c liegt, wie gewohnt booten. Danke für eure hilfe und antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.