Neroxx Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Hallo ich habe ein Problem .. ich bekomme die Programmierung einfach nicht rein ... Ich habe schon extra Kurse besucht ... mir Nachhilfe genommen aber ich bekomme das nicht in meinen Kopf ... Ich fange diese Woche nun an mich intensiv auf die Prüfung vorzubereiten ... da ich mich allgemein mit dem Lernen schwer tue (Lernschwäche) Die anderen Themen sollten nicht so das Problem sein ich bin mir aber ziemlich sicher das ich nichts vernünftiges hin bekomme. Ich versteh einfach die Logic nicht hinter der ganzen Programmierung ... gibt es irgendwelche Tipps. Wie viele Aufgaben in der Programmierung kommen den im durchschnitt dran ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixie Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Für FISIs ein bis zwei Aufgaben. Hast Du Dir mal alte Prüfungen angeschaut? Schau Dir doch mal da die Programmieraufgaben der FISIs an. Les Dir nicht gleich die Lösungen durch, sondern überleg Dir, wie Du sie lösen würdest. Als Prüfungsvorbereitung macht das sowieso Sinn, sich die Altprüfungen anzuschauen um ein Gespür dafür zu bekommen, auf welche Art was abgeprüft wird, damit man sich eine gewisse Routine beim Herangehen an die Aufgaben trainieren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ickebins1989 Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Einfaches, logisches Denken zu Anfang. Also überleg Dir eine Reihenfolge wie Du zu den einzelnen Zwischenschritten kommst, welche letztendlich zum Erfolg führen sollen. Bist Du Dir darüber im klaren, kannst Du diese Schritte nach und nach in Pseudo-Code niederschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Neroxx Geschrieben 1. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Naja ich werde es irgendwie schon hinbekommen ich glaube die Programmier aufgaben sind ja nicht so extrem intensiv ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Streichaufgabe und gut ist ;P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oppi Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Streichaufgabe und gut ist ;P Es gibt keine Streichaufgabe mehr. Neue Prüfungsordnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thalliana Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Echt? Seit wann das denn nicht mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waschmaschine Geschrieben 23. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 Streichaufgabe und Buch sind jetzt verboten worden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Streichaufgabe und Buch sind jetzt verboten worden aber erst ab Sommer 2013, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Neroxx Geschrieben 26. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 Ich hba noch nie was von Streichaufgaben gehört ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 bis jetzt war es so, dass man eine Aufgabe streichen musste... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thalliana Geschrieben 29. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 In den News von der IHK steht aber nichts davon, dass die Streichaufgabe gestrichen wird (haha, Wortspiel^^). Hat da jemand eine Quelle, das würde meine Azuzbis nämlich brennend interessieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jepp Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 (bearbeitet) Bezüglich der Prüfungen Ende November da bleibt alles beim alten, wie bisher 5 Handlungsschritte von denen ein Handlungsschritt gestrichen werden muß! In den 4 ausgewählten Handlungsschritten kann dann allerdings nichts mehr gestrichen werden, da es sonst zu Punktverlust führt. @Neroxx einfach drauf los programmieren per Pesuocode bringt nichts, Du mußt Dich erst mit den Grundlagen der Programmierung auseinandersetzen und anschließend ein bischen coden z.B. in PHP, ist sehr einfach. Und dann versuchen anhand der alten IHK-Aufgaben die Aufgaben per Pesuocode zu lösen. Umgekehrt bringt es nix, denn wenn Du nicht mit den Grundlagen der Programmierung vertraut bist, dann kannst Du Dich auch nicht die entsprechende Logik beim programmieren anwenden bzw ausreizen. Grundlagen der Programmierung: Highscore - Allgemeine Grundlagen der Programmierung Peusocode: Pseudocode Hier mal eine Beisspielaufgabe auf IHK-Level bezüglich der Abschlußprüfung: Prozedur "buchstaben" soll erstellt werden. Sie soll alle im Text benutzten Buchstaben in ein Array speichern, die Textdatei kann man in String laden. Die Funktion „textLaden“ ist vorhanden, Buchstaben im Array sollen einzigartig sein, ein String ermöglicht es, die Länge zu ermitteln. Außerdem kann man aus einem String die einzelnen Zeichen lesen. Anfang Integer freiePosition = 0 Für Integer i = 0 solange i < text.getLänge(), ++i char ch = Zeichen Nr. i aus dem text holen falls isBuchstabe(ch ) == true, dann falls hatArrayBuchstabe (array, ch), dann ch im array an der freiePosition speichern freiePosition++ Ende falls Ende falls Ende Bearbeitet 30. Oktober 2012 von jepp fehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.