chris-2012 Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Muss ein Rechner Mitglied in einer Domäne sein, damit man auf Freigaben zugreifen kann? Genügt es, Benutzername und Passwort eines Domänen-Benutzers zu kennen? Hat sich das in den verschiedenen Windows-Versionen mal geändert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Muss ein Rechner Mitglied in einer Domäne sein, damit man auf Freigaben zugreifen kann? Nein. Genügt es, Benutzername und Passwort eines Domänen-Benutzers zu kennen? Ja. Hat sich das in den verschiedenen Windows-Versionen mal geändert? Nicht dass ich wüsste. Nun mal Butter bei die Fische: was ist dein eigentliches Anliegen? Solche Fragen haben doch einen Hintergrund, und Du fragst nur nach allgemeinen technischen Dingen, nicht nach konkreten Problemstellungen. Welche Betriebssysteme sind involviert? Mein Windows 7-Notebook, was nicht in der Domäne hängt, kann problemlos auf Windows Server 2003- und 2008-Freigaben in der Domäne zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris-2012 Geschrieben 1. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Ich kannte das Verhalten von Samba, bin aber davon ausgegangen, dass Clients beim Windows-Server Mitglied sein müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Du hast zwei Fragen gestellt, die sich eigentlich gegenseitig ausschließen. Wenn ein Computer nicht Mitglied der Domäne ist, dann kann man auf einer Freigabe auch keine Domänenuser berechtigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Ich denke, dass die Frage darauf abzielte, was passiert, wenn man von einem PC, der nicht in einer Domäne hängt, auf Freigaben auf einem PC/Server in einer Domäne zugreifen will, und nicht umgekehrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris-2012 Geschrieben 3. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Ich denke, dass die Frage darauf abzielte, was passiert, wenn man von einem PC, der nicht in einer Domäne hängt, auf Freigaben auf einem PC/Server in einer Domäne zugreifen will, und nicht umgekehrt. Genau so war die Frage gemeint. Also dass die Freigabe auf dem AD-Server ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emrich Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Ich bin der Meinung das der PC nicht in einer Domäne sein muss. - Egal Ob 2003, 2008 oder 2011 Folgender Kommando in eine Batch Datei schreiben: Beispiel: net use H: \\192.168.0.1\Freigabename /user:Domäne\Benutzername Passwort Die Batch Datei kann man erweitern das bei jedem Neustart das Netzlaufwerk getrennt werden soll usw. einfach mal google fragen Wenn ich falsch liege dann dürft ihr mich sehr gerne Korrigieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.