Narf! Geschrieben 4. Oktober 2012 Geschrieben 4. Oktober 2012 Hallo an alle, ich habe Visual Studio 2010 bekommen und ein erstes C++/MFC-Projekt von 2003 auf 2010 gebracht. Jetzt will das Lesen und Schreiben auf dem COM-Port nicht mehr so richtig. Schreiben geht, aber das angeschlossene Gerät zuckt sich nicht und liefert auch nichts zurück. Wenn ich das alte Projekt starte läuft es wie immer. Wo fehlt der Haken? Zitieren
Narf! Geschrieben 5. Oktober 2012 Autor Geschrieben 5. Oktober 2012 Alles Quark, es läuft wieder. Liegt an der Hardware. Es ist eine PCIe-Karte mit LPT-Port und zwei COM-Ports (COM2+3) eingebaut. Da läuft wohl was mit der Signalweiterleitung nicht richtig. Ich habe einen COM-Port direkt auf das Board (COM1) angeschlossen und es läuft wieder. Vielleicht hat ja der ein oder andere noch eine Idee zur ursprünglichen Konfiguration, wo man da drehen muss, dass es läuft. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.