GoaSkin Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Hallo, ich besitze eine MIDI-Tastatur, die per USB mit einem Rechner verbunden wird. Das Keyboard würde ich aber lieber kabellos benutzen. Daher die Frage, ob es technische Lösungen gibt, die das Signal eines USB-Kabels per Funk übertragen können, ohne dass der Rechner oder das Peripherie-Gerät selbst mit WLAN oder Bluetooth ausgerüstet sein müssen. Auf einen hohen Datendurchsatz kommt es nicht an. Aus dem Anwendungszweck lässt sich erkennen, dass netto nicht einmal ein Kilobit/s erforderlich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
websocke Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Hi GoaSkin! Meinst du sowas? http://www.amazon.de/Hama-53140-Wireless-USB-Starter-Set-Basic/dp/B001QU2WI6/ref=tag_stp_s2_edpp_url Und was meinst du mit passiv? Ohne Netzteil? Nun das Ende mir Tastatur wird ja sicher ein Netzteil benötigen (bzw. Akku) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GoaSkin Geschrieben 8. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Jo danke... genau so etwas meine ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadak Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 wenn ich das richtig verstehe will er ein usbsignal funken ohne wlan oder bluetooth zu verwenden...nur wenn er kein Funk will, wie will er es dann übertragen? *verwirrt* ninjaedit: ah...missverständnis...websocke war schneller und hat es verstanden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GoaSkin Geschrieben 8. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Die Übertragung des USB-Signals selbst darf schon über WLAN oder Bluetooth stattfinden. Jedoch sollten das die beiden Funkteile völlig autonom tun, ohne dass das eines der beiden aktiven Geräte (USB-Device und Rechner) davon etwas merken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.