Bart_15 Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Hi, im Zuge eines Webprojektes für Uni, sollen wir für eine selbst erstellt Webseite Servlets, Applets und JavaBean benutzen. Grundaufbau ist mit PHP, CSS. Mit fällt ums verrecken aber kein Sinnvoller Einsatz für die drei genannten Sachen ein. Kann mir einer vielleicht einen Tipp geben? - Gästebuch, Kundenlogin gibt es bereits (über Datenbankzugriff / einer mit PHP der andere mit Java) Gruß Bart Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbspike Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Also für ein Servlet Beispiel hab ich was: Bei meinem Projekt gab es nun eine Anforderung, das Kunden Dokumente in unser cms einstellen können, jedoch verschlüsselt. Hierbei war zu beachten, das die Verschlüsselung clientseitig funktioniert. Da wir Javascript, JSF und co benutzen, war dieser Teil recht einfach. Was komplizierter war (im nachhinein nicht mehr), war es das codierte Dokument an den Server zu schicken. Hierfür habe ich ein Servlet erstellt, welches diesen AES verschlüsselten Base64-String (der die Datei repräsentiert) per XmlHttpRequest, annimmt, verarbeitet und in unserem cms speichert. Ohne Servlet hätte ich möglicherweise umständlich einen anderen Weg finden müssen, mit Servlet war es dann eine Arbeit von 10 Minuten. Hoffentlich hat dir das geholfen xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.