2-frozen Geschrieben 25. Februar 2001 Geschrieben 25. Februar 2001 Hi! Ich habe meherere Partitionen mit unterschiedlichen Betriebssystemen. Unter anderem eine 500 MB große primäre DOS Partition, mit MS-DOS 6.20 diese sieht natürlich alle anderen (FAT32) nicht. Den Treiber für die SBPCI128 habe ich beim erten mal auf D (System von Win98) installiert. Habe jetzt ein 2. Mal alles installiert und ein verzeichnis auf C angelegt, die dateien wurden auch installiert. Jedoch will er immer wieder beim Aufruf eine Datei von D: haben, was mein reines DOS ja nicht sieht. Gibts alternativ-treiber, oder fehlt ihm einfach nur eine datei aus dem Windowsverzeichnis. habe die .ini schon durchsucht, aber nirgends einen verweis auf D: gefunden Hat wer eine Idee? Im dem Zusammenhang. Hat wer auch ein Rauschen bei der SB PCI 128 unter Win2k? wenn ja, wie gehts weg? Gruß, 2-frozen Zitieren
Tachyoon Geschrieben 25. Februar 2001 Geschrieben 25. Februar 2001 Auf welchem System soll die Karte denn laufen? Unter allem gleichzeitig funktioniert das, glaub' ich, nicht. Ich weiß auch gar nicht, ob nicht Win9x als Mindestbetriebssystem für die SBPCI128 verlangt wird. Bin mir da aber sehr sicher, weshalb es mit DOS generell Schwierigkeiten geben kann. Tachyoon Zitieren
Alrik Fassbauer Geschrieben 25. Februar 2001 Geschrieben 25. Februar 2001 Die SB Live Player hat zumindest noch eine einen SB16-Emulationsmodus. DEn aktiviert man mittels mitgelieferter DOS-Treiber. Ich hoffe doch sehr (bin alter DOS-Veteran), daß die SB128PCI noch DOS in irgendeinerweise unterstützt. Schon mal auf der Homepage von Creative nachgeschaut oder e-mail geschickt ? Hm. Habe ich den ersten Post falsch verstanden ? Egal. Schon in die Autoexec.BAT & Config.SYS geschaut ? Außerdem ist mir nicht ganz klar, woher die Meldung nach der Datei kommt. Unter DOS ? Falls unter Win, dann bieten sich unzählige Suchmöglichkeiten an... >:-) : Win.INI, System.INI, Registrierung, DOSSTART.BAT (im Win-Verzeichnis) usw. usw. ... [Dieser Beitrag wurde von Alrik Fassbauer am 25. Februar 2001 editiert.] Zitieren
2-frozen Geschrieben 25. Februar 2001 Autor Geschrieben 25. Februar 2001 Alle dateien, die unter d:\sbpci liegen liegen auch unter c:\sbpci habe schon in den ini´s nachgesehen, aber da ist kein verweis aufs Laufwerk. Unter Windows 98 im Nur eingabemodus geht die Karte, ie wird mit d:\sbpci\sbinit.com geladen und geht auch soweit. nur eben nicht, wennich das reine DOS, also die vorherige version wähle. Es liegt nicht an der set blaster= variablen Gruß, 2-frozen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.