der.muede.joe Geschrieben 9. Oktober 2012 Geschrieben 9. Oktober 2012 Hallo, ich habe bei einem Kunden folgendes Problem: Wenn jemand beim Kunden via Teamviewer eine Wartung machen möchte, ist dies nicht möglich. Teamviewer baut keine Verbindung auf. Bzw. zeigt die Software an, dass sie bereit sei, um zu verbinden, wird dann aber wieder rot und meldet, sie sei nicht bereit. Das kuriose ist, dass Teamviewer dort jahrelang lief und seit neustem Probleme macht. Egal, ob die alte Version vom Kunden, oder die Fernwartung aus einer Software heraus, wo Teamviewer drin integriert ist. Auch hilft es nicht, die neue Version runterzuladen - Testverbindungen scheiterten ebenso. Jedoch funktioniert Teamviewer intern im Netz von Pc A zu Pc B, ohne abzubrechen. Betroffen sind alle Pc´s und Server - Wo soll ich da mit der Fehlersuche beginnen? Kann es eine übereifrige Firewall sein? P.S. Sfirm z.B. mit der integrierten Fernsteuerung funktioniert bei dem Kunden. PPS. Es sind Win 7 / Win Xp Clients im Einsatz (Pro Version / 32bit) / Hauptserver ist SBS 2003 Hoffe, es hat wer eine Info/Hilfe für mich. MfG Joe Zitieren
Crash2001 Geschrieben 11. Oktober 2012 Geschrieben 11. Oktober 2012 Hat die Firma die entsprechenden Teamviewer-Lizenzen? Falls ja (gehe ich bei einer gewerblichen Nutzung einfach mal von aus), soll sie sich mit dem Problem einmal an den Teamviewer-Support wenden. Soweit mir bekannt ist, soll dieser recht kompetent sein. Zudem können sie auf ihrer Seite ja auch schauen, woran es liegten könnte, dass der Status immer wieder auf rot wechselt. Es könnte rein theoretisch jedes Gerät im Netz sein, das filtern kann. Also Firewall, Proxy, Router (NAT?), Switch (Access-Lists), lokale Firewall, Antivirenprogramm/Internet Security Suite (eventuell einfach mal probieren, ob es mit ausgeschaltetem Antivirusprogramm/Internet Security Suite funktioniert? Könnte eventuell als "verdächtiger Traffic" aufgenommen worden sein, so dass es nun geblockt wird). Zitieren
der.muede.joe Geschrieben 29. Oktober 2012 Autor Geschrieben 29. Oktober 2012 Update: Hallo und danke für die Antwort War ein paar Tage im Urlaub und kam nicht zum Antworten. Stand der Dinge ist, dass ich mich mit dem Support unterhalten hatte und die bei diesem Problem auf Leitungsschwankungen, bzw eine schwache Leitung tippen. Der Kunde weiss darüber bescheid, aber was nun geschehen ist, weiss ich leider noch nicht. MfG Joe Zitieren
der.muede.joe Geschrieben 14. November 2012 Autor Geschrieben 14. November 2012 Updat #2: Ich war wieder bei dem Kunden und konnte mich in einer ruhigen Minute mal mit dem Problem befassen. Habe spasseshalber mal Proxydaten eingegeben (was vorhier nie erforderlich war) et voilá, es geht. MfG Joe Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.