Mc Clane Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Guten Tag, zu dem genannten Thema suche ich Informationen zu den Betriebssystemen Windows Server 2008 R2 und 2012; Windows 7 und 8 Hat schon mal irgendwer was davon gehört? Oder sogar irgendwelche Informationen darüber? Über jede Antwort von euch bin ich dankbar! Lieben Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 ich kenn nur einen "Zwank und Tranklosen Umdrung" das Wort hab ich noch nie gehört. Gibt es das überhaupt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Evtl. ist Zwangs-Inventarisierung gemeint ? Bitte ggf. klarstellen, oder näher erläutern. Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mc Clane Geschrieben 10. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Evtl. ist Zwangs-Inventarisierung gemeint ? Bitte ggf. klarstellen, oder näher erläutern. Gruss, tester2k5 ja genau. Ich hatte das Stichwort nur einmal kurz gehört. War mir nicht mehr sicher, ob es Zwankinventarisierung oder Zwanks Inventarisierung hieß. Google gibt leider nicht viel über das Thema her Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mc Clane Geschrieben 10. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Die gleiche Frage habe ich auch in einem anderen Forum gestellt. Da wurde bisher nur darauf geantwortet, dass es dies bereits seit Vista schon gibt und es viele kennen würden. Doch auf meine weitere Frage hin, ob er mir denn nun ein paar Infos dazu geben könnte wurde noch nicht geantwortet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Ich glaube du solltest nochmal in dich gehen und die Frage neu stellen. Frag nicht einfach "Hat schon mal irgendwer was davon gehört? Oder sogar irgendwelche Informationen darüber?" sondern schreib was du warum und in welchem Zusammenhang wissen willst. Beachte hierbei bitte folgendes: 1. Das Wort "Zwank" existiert in der deutschen Sprache nicht 2. Ein "Zwangsinventar" hat irgendwas mit Psychologie zu tun. Eventuell hilft dir das: Wie man Fragen richtig stellt: eine Anleitung wie man Fragen erfolgreich in Usenet, Mailing Listen und Webforen stellt. beim Formulieren weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Beschreibe was du erreichen willst, nicht was du meinst was die Lösung ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadak Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 ich hab bei zwangsinventarisierung spontan an die windowssuchindexerstellung gedacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mc Clane Geschrieben 15. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Also gedacht ist das Ganze zur statistischen Auswertung aller innerbetrieblichen Softwarelizenzen (z.B.: MS Office). Ich möchte z.B. auch noch wissen, wie viele Aktivierungen innerhalb der letzten drei Monate von z.B. MS Office stattgefunden haben und ob die Nutzung der Software ansteigt oder fällt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Also gedacht ist das Ganze zur statistischen Auswertung aller innerbetrieblichen Softwarelizenzen (z.B.: MS Office).Das schafft jede vernünftige Inventarisierungssoftware. Ich möchte z.B. auch noch wissen, wie viele Aktivierungen innerhalb der letzten drei Monate von z.B. MS Office stattgefunden habenHabt ihr einen KMS laufen? und ob die Nutzung der Software ansteigt oder fälltArbeitnehmerverhaltenskontrolle ist Mitbestimmungspflichtig vom Betriebsrat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Der Betriff zur Software-Nutzung(s) /-Statistik ist Software Metering und wird von vielen grossen System Management Lösungen unterstützt (SCCM, Altiris, etc.). Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mc Clane Geschrieben 17. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Hallo Chief Wiggum, ich glaube Sie haben meine Fragestellung nicht richtig verstanden! Ich wollte nicht wissen, dass auch andere Inventarisierungssoftware das schafft... sondern ich wollte wissen, wie das mit der Zwanginventarisierung unter MS geht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mc Clane Geschrieben 25. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Kann es sein, dass das ein voll in Windows/AD integrierte Supertool ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 was soll ein supertool sein? Wovon redest du eigentlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mc Clane Geschrieben 25. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Es soll im AD ein integriertes Tool sein, welches Inventarisierungsaufgaben übernimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Schau dir doch mal den System Center Operations manager und den System Center Configuration Manager an. In Kombination decken die alles ab, was du brauchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mc Clane Geschrieben 29. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Schau dir doch mal den System Center Operations manager und den System Center Configuration Manager an. In Kombination decken die alles ab, was du brauchst. Ja, das weiß ich. Doch ich wollte wissen, ob es auch ohne geht? Da ich von diesem integrierten Tool im Windows/AD gehört habe wollte ich mich nun schlau machen und in Erfahrung bringen, wie das funktioniert und man es anwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.