Alex_winf01 Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Hallo liebe Forengemeinde, ich habe seit dem 01.10.2012 eine neue Stelle und muss mich in ein Datenbankmodell mit > 100 Tabellen in Oracle einarbeiten. Nur: Es existiert kein Datenmodell. Auf die Datenbank greife ich mit Toad zu. Gibt es für Oracle eine Möglichkeit, das Datenbankmodell automatisch generieren zu lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dbwizard Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Mit dem Oracle SQLDeveloper (Data Modeler) solltest du dir das Model ausgeben lassen können. Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex_winf01 Geschrieben 22. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 @ all Der SQLDeveloper ist nun installiert. Da ich weiss, dass die Verbindung über ein Zertifikat läuft, welches ich in anderen Editoren einbinde. Ohne dieses Zertifikat bekomme ich folgende Fehlermeldung: ValidatorException: No trusted certificate found. Wie kann ich im SQLDeveloper das Zertifikat einbinden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 wenn es etwas cross-plattformes sein soll Database Management Software Tools - DbVisualizer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex_winf01 Geschrieben 24. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 @ all Verbindung zur Datenbank mit dem SQL Developer funktioniert jetzt auch mit einem kleinen Trick. Jetzt meine Frage: Übr google habe ich Artikel gefunden, wo drinn steht, dass der Data Modeler Bestandteil des SQL Developers sein soll (deswegen habe ich ihn mir ja auch installieren lassen). Wie kann ich den denn aus dem SQL Developer aufrufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dbwizard Geschrieben 29. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Menu Extras--> Data Modeler ...ist nun wirklich nicht schwer zu finden gewesen .... Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex_winf01 Geschrieben 29. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 @ dbwizard danke für die Info. Unter Menu Extras gibt es bei meinem SQLDeveloper kein Punkt Data Modeler.:eek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dbwizard Geschrieben 29. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 (bearbeitet) Welche version hast du denn ? Aktuell ist die Oracle SQL Developer 3.2.1 (3.2.10.09.57). Wenn du aus einer bestehenden Oracle DB das Model ziehen willst, gehst du folgendermasen vor : - Eine (funktionierende) Connection erstellen - Menü "Datei,Data Modeler, Importieren, Data Dictionary auswählen - Connection auswählen, weiter - Schema auswählen, weiter - etc Bearbeitet 29. Oktober 2012 von dbwizard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.