mHollweck Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Wie es meine Uni verlangt, müssen wir leider jetzt C programmieren. Da ich mit Visual Studio eigentlich sehr zufrieden bin, benutze ich dies (Version 2012) zum Entwickeln. Code vom Prof: (funktioniert anscheinend in anderen Entwicklungsumgebungen) double fHeight; scanf("%f", &fHeight); printf("\nIhr BMI: %.3f\n" , fHeight ); Habe mal die main usw. weggelassen. Bei mir kommt bei der Ausgabe irgendeine kryptische und lange Zahl heraus (ich schätze die Adresse der Variable). Aber warum? Wenn das so in anderen Umgebungen klappt, was stört VS daran? Vielleicht steh ich irgendwie auf der Leitung... deshalb: Hilfe! Danke euch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Moin. Auf die Schnelle mein Tipp: "%.3f" schaut komisch aus. PS: Was sagt denn der Debugger? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Bei mir kommt bei der Ausgabe irgendeine kryptische und lange Zahl heraus (ich schätze die Adresse der Variable).Bitte nicht schätzen. Was genau gibst du ein, und was genau wird ausgegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SynonymOfGod Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Moin. Auf die Schnelle mein Tipp: "%.3f" schaut komisch aus. nicht das problem, gibt lediglich auf 3 nachkommastellen aus da ich nur die zeilen habe die da oben stehen würde ich sagen das er auch irgendeinen mist eingibt... gibst du vllt mit einem kommata ein statt einem punkt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Moin, nicht das problem, gibt lediglich auf 3 nachkommastellen aus Jup. Hab gerade noch mal nachgelesen. %[flags][width][.precision][length]specifier The format specifier can also contain sub-specifiers: flags, width, .precision and modifiers (in that order), which are optional and follow these specifications... Bin wohl schon zulange aus der Konsolenprogrammierung raus... :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeineMemme Geschrieben 21. November 2012 Teilen Geschrieben 21. November 2012 (bearbeitet) wenn du double Werte einlesen willst, musst du %lf benutzen. einfach so umgestalten: scanf("%lf", &fHeight); Das selbe musst du auch bei deiner Ausgabe machen: zB: printf("Dies ist ein double-Wert: %lf", fHeight); Hier noch speziell für Leute die sich für Informatik interessieren: My Blog(Versuch meine Schreibweise nochz zu verbessern): TekkNux Bearbeitet 21. November 2012 von KeineMemme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.