Soldier02 Geschrieben 11. Oktober 2012 Geschrieben 11. Oktober 2012 Kann mir jemand verraten, woher die Leute von der IHK auf den Trichter kommen, dass "Personen des Zeitgeschehens" = Person in öffentlicher Position ist. :confused::confused::confused: Demnach ist doch der Hausmeister auch eine Person des Zeitgeschehens:rolleyes:. Warum die Verwendung des Plattencovers ohne Einwilligung nicht möglich sein soll, erschließt sich mir auch nicht.:confused: M.E. nach sind "Personen des Zeitgeschehens" Personen die im Moment im Fokus der Öffentlichkeit stehen, dementsprechend auch Rockbands.:cool: Google schweigt sich hierzu leider auch aus. Bin gespannt auf eure Antworten Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. Oktober 2012 Geschrieben 11. Oktober 2012 Geh bitte nicht davon aus, dass jeder die Fragen vorliegen hat. Zitieren
Shadak Geschrieben 12. Oktober 2012 Geschrieben 12. Oktober 2012 plattencover sind in der regel geschützte werke... Zitieren
Soldier02 Geschrieben 12. Oktober 2012 Autor Geschrieben 12. Oktober 2012 Das ist mir klar, jedoch kann ich die Lösung nicht posten da der U-Form Verlag die Verbreitung ja streng untersagt und ich keine Lust auf eine Abmahnung habe. Zitieren
Soldier02 Geschrieben 12. Oktober 2012 Autor Geschrieben 12. Oktober 2012 @Chief Wiggum Chief Wiggum ist offlineDas ist mir klar, jedoch kann ich die Lösung nicht posten da der U-Form Verlag die Verbreitung ja streng untersagt und ich keine Lust auf eine Abmahnung habe. Zitieren
Soldier02 Geschrieben 12. Oktober 2012 Autor Geschrieben 12. Oktober 2012 @Shadak Mir war schon klar, dass das Plattencover geschützt ist. Jedoch liegt das Urheberrecht beim Musikverlag. Demzufolge bräuchte ich nur die Genehmigung des Verlags, die ich höchstwahrlich bekomme, da durch die Bekanntmachung des Konzerts der Absatz der CD erhöht wird, es also einen Vorteil für den Verlag darstellt. Zitieren
Shadak Geschrieben 12. Oktober 2012 Geschrieben 12. Oktober 2012 Warum die Verwendung des Plattencovers ohne Einwilligung nicht möglich sein soll, erschließt sich mir auch nicht. ich hab dir den relevanten teil mal markiert... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.