xfiles Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Hallo zusammen bin gerade dabei mein Abschlussprojekt zu planen und bekomme von der Firma leider recht wenig Unterstützung. Ist es richtig, dass das Abschlussprojekt genau nach Schema "Projektmanagement" laufen muss? Da ich ja FISI bin sollte der technische Teil ja nicht zu kurz kommen..was meint ihr? Ein kaufmännischer Teil im Projekt ist aber glaube ich auch Pflicht??? Gibt es einen Musterablaufplan, welcher nach IHK Kriterien vollständig ist? Wäre dankbar, wenn einige von Euch die die Prüfung schon durchlaufen haben mir meine Fragen beantworten könnten bzw. einige Tipps geben könnten worauf es grade beim Inhalt und dem Aufbau (Struktur) des Projektes ankommt. Vielen Dank schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Schau dir die Threads hier an und unter Downloads findest Du diverse Abschlussdokumentationen. Ja, der kaufmännische Teil darf nicht zu kurz kommen. Schließlich bist Du ein halber Kaufmann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xfiles Geschrieben 26. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 Danke Hab mir die Dokus mal angeschaut. Hat mir sehr geholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Al-Bundy Geschrieben 27. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2012 Auf der Seite deiner IHK findest du evt. auch Informationen über Aufbau der Doku usw. für HH z.B. http://www.hk24.de/linkableblob/354434/.9./data/Handreichung_zur_Abschlusspruefung-data.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xfiles Geschrieben 31. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 Danke dir.. sehr hilfreich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.