elchfarmer Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Hallo, ich habe bei Monster ein Profil erstellt und habe ein paar Anfragen von Personalvermittlern auf der Mailbox/im Briefkasten, wo sie meine Bewerbungsunterlagen gerne haben möchten. Wie sieht so ein Anschreiben solchen Fällen aus? Normalerweise geht man in einem Anschreiben ja schonmal auf die Stelle, auf die man sich bewirbt, ein und kann was zu seinen Stärken in diesem Feld schreiben, aber in so einem Fall? Vielen Dank für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
die kriese Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 hallo elchfarmer, das problem hatte ich auch. meistens wollen die erst mal einen lebenslaub. klar - im gegensatz zu einer "normalen" bewerbung hast du keine konkrete firma wo du deine motivation reinbringst. du hast bei monster einen jobtitel. entwickler, administrator. nimm das in dein anschreiben. als ansprechperson nimmst du den personalvermittler. als einleitungssatz kannst du schreiben: das folgende fachwissen werde ich nutzbringend beim kunden einbringen. als entwickler habe ich x jahre berufspraxis in den bereichen x. beim gehalt würde ich erst einmal nichts reinschreiben manche zahlen 40k manche 50k. bei einer direktvermittlung kannst du mehr fordern als bei einer arbeitnehmerüberlassung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Lebenslauf hinschicken. Anschreiben interessiert nicht. Zumal Details eh meist nicht bekannt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 Lebenslauf und kein Anschreiben. Stattdessen ist eine "dritte Seite" ganz nützlich, wo Du schreibst, was Du während der Ausbildung gelernt hast (Stelle nach der Ausbildung) bzw. in welchen Projekten Du schon was gemacht hast (mit Berufserfahrung). In die E-Mail kommt dann ein Mini-Anschreiben für die Stelle und was Du über den Kunden gerne noch wissen möchtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.