Kadaj Geschrieben 13. Oktober 2012 Geschrieben 13. Oktober 2012 Hallo, ich schreibe grade an einem Programm zur Bücherverwaltung. Unter anderen habe ich die Klasse String, die folgende Funktion beinhaltet: //Ausgabe des Strings const char* const String::get_String()const{ return buffer; } [/PHP] und die Klasse Lit, die einen Name vom Typ Sting beinhaltet und auch diese Funktion: [PHP] const char* const Lit::get_Name()const{ return Name.get_String; } beim übersetzen bekomme ich diesen Fehler: Lit.cpp: In Elementfunktion »const char* const Lit::get_Name() const«: Lit.cpp:15:14: Fehler: »String::get_String« kann nicht vom Typ »const char* const (String:()const« in den Typ »const char* const« umgewandelt werden Lit.cpp:16:1: Warnung: Kontrollfluss erreicht Ende von Nicht-void-Funktion [-Wreturn-type] [/code] aber ich versteh nicht ganz was das Problem ist, immerhin sind die Typen doch gleich. Kann mir jemand helfen? Zitieren
Kadaj Geschrieben 13. Oktober 2012 Autor Geschrieben 13. Oktober 2012 Nein, ist das blöd, Klammern vergessen -.-. Mich hat schon jemand auf den Fehler hingewiesen. Schande über mich... Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 13. Oktober 2012 Geschrieben 13. Oktober 2012 Warum bastelst du eine eigene String-Klasse? Zitieren
Shadak Geschrieben 15. Oktober 2012 Geschrieben 15. Oktober 2012 damit er klammern setzen lernt? ernsthafter: wenn man mal selbst eine gebaut hat, kann man es besser... Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 15. Oktober 2012 Geschrieben 15. Oktober 2012 wenn man mal selbst eine gebaut hat, kann man es besser...Was kann man dann besser? Das Herumreichen von char-Zeigern macht mich misstrauisch. Wenn man schon eine String-Klasse baut, die den Anspruch hat, besser als std::string zu sein (sonst würde man sie ja nicht brauchen), dann sollte man sie auch benutzen und nicht rohe Zeiger durch die Gegend werfen, die möglicherweise eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben. Zitieren
Kadaj Geschrieben 21. Oktober 2012 Autor Geschrieben 21. Oktober 2012 damit er klammern setzen lernt? ja, könnte man denken^^ Ist Teil einer Belegarbeit als Prüfungsvorleistung, daher muss ich die selber schreiben Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.