TeyTey Geschrieben 13. Oktober 2012 Geschrieben 13. Oktober 2012 Sehr zusammen, aktuell informiere ich mich zum Thema Weiterbildung und welche Möglichkeiten für mich bestehen ohne Abitur zu studieren. Bis jetzt habe ich herausgefunden das es auch die Möglichkeit gibt "für beruflich Qualifizierte" zu studieren. Anforderungen sind entweder mehrjährige Berufserfahrung + Aufnahmeprüfung oder der Direktzugang wenn der Meister vorhanden ist. Mein erlernter Beruf ist "Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung" meines Wissen gibt es für diesen Beruf kein Meister, gibt es evtl eine gleichwertige Alternative dazu, welche mich auch zum Studium berechtigen? (Bundesland ist Hessen) Danke, TeyTey Zitieren
jeronimonino Geschrieben 13. Oktober 2012 Geschrieben 13. Oktober 2012 Hier steht alles was du wissen musst und wie es geht. Studieren ohne Abitur ist möglich! Mehr über die Voraussetzungen... Zitieren
SoftwareEngineer Geschrieben 13. Oktober 2012 Geschrieben 13. Oktober 2012 Schau mal auf die Homepage von Akad. Da kannst du auch mit mittlerer Reife studieren. Zitieren
>o< vs. --o-- Geschrieben 13. Oktober 2012 Geschrieben 13. Oktober 2012 Betriebsinformatiker (HWK) Zitieren
TeyTey Geschrieben 14. Oktober 2012 Autor Geschrieben 14. Oktober 2012 Vielen dank für die Antworten, habe jetzt in den Links zur Weiterbildungen etwas über Technischer Fachwirt und Technischer Betriebswirt gelesen, ist der Technischer Betriebswirt gleich dem Betriebsinformatiker? Kann mir jemand über die Eignungsprüfung berichten, die abgelegt werden muss wenn kein Meister vorhanden ist? Zitieren
Paddy___ Geschrieben 15. Oktober 2012 Geschrieben 15. Oktober 2012 Ansonsten geht noch der "Operative Professional" Zitieren
DocInfra Geschrieben 23. Oktober 2012 Geschrieben 23. Oktober 2012 An der FeU Hagen kannst du auch nur mit Ausbildung entsprechender Berufserfahrung studieren. Keine weitere Zugangsprüfung o.ä. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.