lospitas Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Hallo zusammen, ich hoffe hier ist jemand der sich mit Batchdateien gut auskennt. Ich würde sagen meine Batchkenntnisse sind sagen wir es mal so ich weiss mehr als wie Batch geschrieben wird, aber auch nicht viel mehr Wenn ich beispielsweise einen Wert hinzufügen möchte sieht mein code wie folgt aus: reg add "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" /v test /t REG_DWORD /d 0 /f und es funktioniert auch, der Wert wird angelegt. Wo ich am scheitern bin, wie lege ich zuvor ein Verzeichnis in der registry an damit ich anschließend in diesem Verzeichnis den Wert anlege? Der Ordner soll zB: User heißen.... Die zweite Frage die ich habe, da habe ich leider nicht mal ansatzweise wie das geht :-/ ich möchte das folgende Einstellung im Internet Explorer gesetzt wird: Internetoptionen/Verbindungen/Lan-Einstellungen das Häkchen bei "automatische Suche der Einstellungen" entfernt werden. Über Feedback wäre ich echt dankbar :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 reg add /? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SynonymOfGod Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Creating a new folder in the registry - Windows Current - TheHotfix.net Forums soviel ich weiß muss man eine .reg datei erstellen da man per hand keine directorys in der registry erzeugen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lospitas Geschrieben 16. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Creating a new folder in the registry - Windows Current - TheHotfix.net Forums soviel ich weiß muss man eine .reg datei erstellen da man per hand keine directorys in der registry erzeugen kann Bist du dir sicher? Weil manuell kann ich das doch auch machen... Mit directory meine ich einen Schlüssel... Kann jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 in der powershell hättest du die Registry direkt als Provider ... vllt. wäre das die schönere alternative ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Kann jemand helfen? Und nochmal: RTFM ! wenn du in der Dos-Box reg add /? als Befehl absetzt bekommst du eine Kurzanleitung die auch Dein Problem des erstellen von Schlüsseln behandelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lospitas Geschrieben 18. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Und nochmal: RTFM ! wenn du in der Dos-Box reg add /? als Befehl absetzt bekommst du eine Kurzanleitung die auch Dein Problem des erstellen von Schlüsseln behandelt. Ax jetzt verstehe ich was du meinst ^^ Ok, habs gemacht und es hat geklappt, vielen Dank erstmal :-) Wer kann mir jetzt zur meiner zweiten Frage helfen? :-/ da habe ich leider nicht mal ansatzweise ne idee wie das geht :-/ ich möchte das folgende Einstellung im Internet Explorer gesetzt wird: Internetoptionen/Verbindungen/Lan-Einstellungen das Häkchen bei "automatische Suche der Einstellungen" entfernt werden. Über Feedback wäre ich echt dankbar :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.