Mark Ohh Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Hallo Community, habe erneut folgendes Szenario: Habe im Netzwerk eine QNAP-NAS laufen mit diversen Ordnern & Freigaben. Jeder Ordner hat andere Freigaberechte (Lesen/Schreiben in der QNAP gespeichert) Im Windows werde ich beim ersten mal nach Benutzer/PW für diesen Netzwerkpfad gefragt. Problem: Die Anmeldedaten werden für die ganze Aktivität gespeichert, sobald ich einmal die Daten korrekt eingegeben habe. Wenn ich aber A: den PC Neustarte sind die Daten immer noch "wo" Temporär gespeichert, oder B mit einem anderen Windows-Konto(altes Konto wird abgemeldet) auf den Ordner zugreife, auch! Das Windows die Daten für die aktuelle User-Session behält, auch wenn ich den Ordner schließe, ist mir klar Ich möchte das Windows diese Anmeldedaten nicht speichert & mich bzw. immer danach Fragt. Es würde auch reichen, wenn er die Daten beim Abmelden des Benutzerkontos löscht. Habe mir auch diesen "Windows Tresor" angeschaut, aber nichts Hilfreiches gefunden. Das Problem macht mich ganz schön kirre, eine Lösung würde ich begrüßen. Gruß Mark Ohh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 net session /delete /y der Befehl in einer bat durch den Autostart ausführen dann wird deine Session id gelöscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BikerHeinze Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Hallo, ich nehme immer diese zwei Befehle. net use /p:no net session /delete /y Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mark Ohh Geschrieben 22. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Hallo, hat leider nicht funktionier. Einstellungen bleiben unverändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.