Veröffentlicht 16. Oktober 201212 j Hallo, ich möchte ein Insert von meinem Testerver auf dem LiveServer durchführen. INSERT INTO OPENROWSET('SQLOLEDB', 'Server=liveserver;database=XYZ;TRUSTED_CONNECTION=YES;', 'SELECT feld1, feld2 FROM dbo.tabelle1') values () Wie kann ich Values nun ein Select von meinem Testserver übergeben? Sprich: INSERT INTO OPENROWSET('SQLOLEDB', 'Server=liveserver;database=XYZ;TRUSTED_CONNECTION=YES;', 'SELECT feld1, feld2 FROM dbo.tabelle1') values (select feld1, feld2 from testserver_tabelle) Hoffe das war verständlich. Alles natürlich unter MSSQL. Danke schon mal für Eure Hilfe!
17. Oktober 201212 j Ohne das values() sollte das schon funktionieren. INSERT INTO OPENROWSET('SQLOLEDB', 'Server=liveserver;database=XYZ;TRUSTED_CONNECTION=YES;', 'SELECT feld1, feld2 FROM dbo.tabelle1') select feld1, feld2 from testserver_tabelle
18. Oktober 201212 j Das hat ich auch erst so probiert aber es wurde aufgrund eines Syntaxfehlers quitiert. Jetzt geht es seltsamerweise. Vermutlich mal wieder irgendwo eine Klammer übersehen! Trotzdem danke!
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.