errox Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Hallo. Visual studio express kennt ja jeder. Kostenlos und auch kommerziell verwendbar. Aber gibts das auch für crystal repots? (kostenlos / kommerziell verwendbar) Wenn nein: gibts alternativen die man in c# vs express einbinden kann? Berichte kommerziell / kostenlos. Liebe grüße Errox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Ich kenne CR auch nur als "kommerzielle / kostenpflichtige" Version. evtl wäre das etwas für Dich JasperReports BIRT Extensible Stylesheet Language LaTeX bzw Business Intelligence mit Pentaho | heise open Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraggla Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Wenn du nicht mit RealTime Daten arbeiten möchtest und eine schnellere alternative als CR haben möchtest, kannst du dir auch mal QlikView anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 17. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Hallo soviel ich weiß ist LATEX für kommerziellen Software NICHT kostenlos. So ist zumindest mein letzter Stand. Alternativ würde ich folgendes Vorschlagen: - SharpDevelop @ic#code, da ist ein Reporter dabei - Open XML SDK 2.0 hiermit kannst docx- Worddokumente erzeugen. - PDFsharp & MigraDoc - Home hiermit kannst PDF erzeugen. Ich persönlich nutze PDFSharp und mir gefällt es super gut, hat ein paar coole Funktionalitäten drin . Folgende finde ich mit am besten: - Seite x von y - Tabellenüberschriften die automatisch bei Seitenumbruch wieder erzeugt werden. Habe aber bestimmt noch nicht alle Funktionen vollständig erfasst (da auch bisher nicht benötigt). Kann aber inzwischen ohne PRobleme eine Rechnung als PDF erzeugen. Gruß Hans-Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 17. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 soviel ich weiß ist LATEX für kommerziellen Software NICHT kostenlos. So ist zumindest mein letzter Stand. Woher nimmst Du so eine Aussage? Ich verweise auf LaTeX Project Public License Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Hallo ich denke ich habe dort irgendwas falsch im Kopf gehabt, sorry. Gruß Hans-Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.NETter Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 (bearbeitet) Falls es als Datenquelle ein SQL Server sein soll gibt es den SQL Server Express with advanced services. Der ist kostenlos und darf auch kommerziell genutzt werden. Dieser beinhaltet die Reporting Services. Falls es eine unabhängige Lösung sein soll kannst Du in .Net auch die Local Reports (.rdlc) nutzen. Auch diese sind kostenlos und kommerziell nutzbar. Bearbeitet 19. Oktober 2012 von .NETter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.