HuoFenG Geschrieben 17. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Hallo Zusammen, Ich soll eine Bewertung in einem Diagramm darstellen. Bewertet wird in Schulnoten. Wie kann ich nun wenn ich z.b. ein Säulendiagramm auswähle sagen, dass der Balken bei 1 groß und bei 6 klein sein soll? Oder habt ihr gerade 'ne andere Idee "Schulnoten" darzustellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HuoFenG Geschrieben 17. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 ...oder soll ich einfach 7-(vergebene Note) rechnen und so dann im Diagramm darstellen? Dann wäre der Balken bei guten Noten größer als bei schlechten Noten... *Sorry fürs doppelposten.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skullcat Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Also, du schreibst in Excel deine Noten 1 - 6 in verschiedene Zellen. Dann gehst du unter "Einfügen" -> "Säulen" und erstellst dein Diagramm. Dort kannst du dann unter "Diagrammtools" -> "Entwurf'" -> "Daten auswählen" dort wählst du die Zellen mit den Noten einzelt aus und nennst Sie genau umgekehrt. Im Prinzip müsste es das schon gewesen sein, solang ich deine frage richtig verstanden habe xD Kannst das ganze noch was anpassen "optisch" und fertig (s. Screenshot). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.