Brodi87 Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Ich habe ein SSIS-Paket was ohne Probleme im Visual Studio läuft und auch als Paketdatei (.dtsx) ohne Probleme ausführbar ist. Führe ich dieses Paket nun im Agent aus, schlägt es fehl mit folgender Fehlermeldung: "Das SQL-Argument fÂr die Option 'connection' ist ungÂltig." Leider kann ich mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen und auch nicht nachvollziehen woran es liegt. Ich habe die Connections überprüft und schon mehrfach neu hinterlegt aber daran lag es nicht. Was kann ich noch tun? Hintergrundinfo zum Paket: Es erzeugt eine XML-Datei welche in einem Ordner abgelegt wird. Es Wird keine Excel-Datei generiert oder ausgelesen! (Falls jemand denkt es liegt am Problem zwischen 32 und 64Bit) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mepp Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Wird der Agent-Job unter einem Proxy Account ausgeführt? Hat dieser die nötigen Berechtigungen auf das Dateisystem (Zielordner)? Wird ein Connectionstring per Befehlszeile übergeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brodi87 Geschrieben 18. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 (bearbeitet) Agent-Job wird unter einem Proxy Account ausgeführt und sollte auch die Berechtigung haben auf das Dateisystem zu zugreifen. (Hab den Ordner auch öffentlich frei gegeben als Test) Connectionstring wird nicht per Befehlszeile übergeben! Bearbeitet 18. Oktober 2012 von Brodi87 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
streffin Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Mal ins Blaue geschossen.... Liegt die Datei eventuell auf einem Netzlaufwerk, das du lokal auf deiner Workstation eingebunden hast, und du gibst das Netzlaufwerk, statt dem Netzwerkpfad innerhalb des Packages an ? Ansonsten würd ich falls machbar, das ding mal unter dem UserAccount unter dem das Package läuft, direkt auf dem Server debuggen. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brodi87 Geschrieben 19. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Ist mit Netzpfad angegeben. Und hab es schon direkt auf dem Server debuggt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
streffin Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Mhm, hast du eventuell lokal eine andere SQL Server Version installiert als auf dem ausführenden Server ? Ich hatte ein Problem, das deiner Beschreibung sehr nahe kommt mit einer lokalen MSSQL 2008 R2 version, und deinem MSSQL 2008 Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brodi87 Geschrieben 20. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2012 Nein, hab ich auch nicht! Ich hab das ganze SSIS-Paket auf dem ausführenden Server erstellt und im Visual Studio oder als Paket läuft es wie gesagt reibungslos. Ich hab volle Administrator-Rechte und auch der Proxy Account hat volle Administrator-Rechte. Diese Fehlermeldung ist eben so nichts aussagend... Gibts noch irgendwie eine Möglichkeit das ganze im Agent selbst zu debuggen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixie Geschrieben 21. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 Diese Fehlermeldung ist eben so nichts aussagend... Gibts noch irgendwie eine Möglichkeit das ganze im Agent selbst zu debuggen? Debuggen selbst meines Wissens nicht, aber Du könntest Dir für Debugzwecke eine Tabelle in der Db anlegen, in der Du vom Paket Log-Einträge schreiben lässt. Also von jedem Schritt im Paket einen Eintrag a la "beginne datei lesen", "datei lesen beendet", "starte import" und die jeweiligen veränderlichen Daten wie Parameter, Pfade etc dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.