zodiacspeeking Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Die Tabelle "users" hat eine Spalte "LastLogin" wo alle letzten Login im folgenden Format abgelegt sind 2012-05-08 07:45:54. Ich möchte gerne herausfindenwer sich seit einem Jahr nicht angemeldet hat. SELECT lastlogin FROM users WHERE lastlogin < 2011-05-08 07:45:54 Ich danke euch schonmal für die Hilfe ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thelvan Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 welches DBMS? Beispiel für MSSQL SELECT * FROM Users WHERE lastlogin < DATEADD(mm,-12,GETDATE()) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zodiacspeeking Geschrieben 18. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Die Tabelle "users" hat eine Spalte "LastLogin" wo alle letzten Login im folgenden Format abgelegt sind 2012-05-08 07:45:54. Ich möchte gerne herausfindenwer sich seit einem Jahr nicht angemeldet hat. SELECT lastlogin FROM users WHERE lastlogin < 2011-05-08 07:45:54 Ich danke euch schonmal für die Hilfe ! Also da es sich um einen String handel, wird es so wie oben nicht klappen. Vorschläge ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zodiacspeeking Geschrieben 18. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 welches DBMS? Beispiel für MSSQL SELECT * FROM Users WHERE lastlogin < DATEADD(mm,-12,GETDATE()) MySQL ist es. hmm das werde ich mal ausprobieren und melde mich. Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zodiacspeeking Geschrieben 19. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Guten Morgen ! also ich habe es mit DATEADD probiert. Leider wird mir folgende Meldung angezeigt . . . Kann mir da jemand weiterhelfen ? Hat jemand noch andere Möglichkeiten parat ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leimy84 Geschrieben 20. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2012 habs nicht ausprobiert SELECT * FROM Users WHERE lastlogin + INTERVAL 1 YEAR < CURDATE() Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zodiacspeeking Geschrieben 20. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2012 habs nicht ausprobiert SELECT * FROM Users WHERE lastlogin + INTERVAL 1 YEAR < CURDATE() Danke ! Ich werde es ausprobieren und melde mich :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zodiacspeeking Geschrieben 22. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 habs nicht ausprobiert SELECT * FROM Users WHERE lastlogin + INTERVAL 1 YEAR < CURDATE() Geht leider auch nicht. Folgende Meldung erscheint . . . Kann jemand was dazu sagen / mir weiterhelfen ? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mepp Geschrieben 29. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Scheint mit ne Kombination aus den vorangegangenen Dingen zu sein: SELECT * FROM Users WHERE DATE(lastlogin) < DATE_SUB(CURDATE(),INTERVAL 1 YEAR) MySQL :: MySQL 5.5 Reference Manual :: 12.7 Date and Time Functions Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.