FloW-Bayern Geschrieben 23. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 Hey Leute Und zwar: Ich würde eine Lösung suchen. Ich würde gerne Emails Kalender Erinnerungen Kontakte usw Überall verfügbar haben. D.h. Per Webaufruf am PC soll ich z.b. Kalendereinträge hinzufügen aber auch auf mobilen Endgeräte soll ich diese abrufen können und neue hinzufügen können. Vorhanden: 80 GB vServer - 2 GB RAM... Samsung Galaxy S3 Kann mir jemand da was vorschlagen? hätte nachgeschaut und ist z.b. Zimbra für mich ne Lösung? Sollte kein Geld kosten da alles für den Privaten gebrauch genutzt wird. mfg FloW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 23. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 Google Kalender? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 23. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 ich verweise mal auf CalDAV Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris-2012 Geschrieben 23. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 eGroupware. Einen Kalender kannst du synchronisieren, mehrere nicht (wenigstens in der kostenlosen Version nicht). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloW-Bayern Geschrieben 24. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Also erst mal thx für eure antworten. Ich habe mir alles bissl genauer angeschaut und mich dann für eGroupware entschieden da mir das recht umfangreich und gut documentiert erschien. eGroupware ist jetzt auf meinem server installiert und funktioniert auch soweit. habe auf meinem S3 CardDAV-Sync free. Ich bekomme auch ne verbindung her und das Syncen der Kontakte funktioniert auch. Jedoch wie es schien kann ich nur Kontakte Syncroniesiern?! Ich würde halt gerne (um das geht es mir hauptsächlich) Termine erstellen die ich dann auf Smartphone und PC ERSTELLEN und AUSLESEN kann! Bis jetzt kann ich aber nur Termine am pc machen... Hab ich etwas übersehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Warum nimmst du nicht einfach den Google Kalender und entscheidest dich stattdessen für eine für eine einzelne Person total übertriebene Lösung bei der du auch noch frickelei hast? o.O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloW-Bayern Geschrieben 24. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 1. Ich will eine lösung die auf meinem server liegt. 2. Soll die Lösung erweiterbar sein. Habe mich jetzt ein bischen eingelesen und die Software ist richtig nice. Für Projekte kann ich fremd Accounts erstellen und man kann sich dort Terminplanung Neuigkeiten Infos allesmögliche verwalten. Ich habe keine Lust mich jährlich an ein neues System zu gewönen, weil mir das alte nichmehr reicht von den funktionen. Lieber von anfang an jetzt bissl was größeres das jederzeit erweiterbar ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Ich würde halt gerne (um das geht es mir hauptsächlich) Termine erstellen die ich dann auf Smartphone und PC ERSTELLEN und AUSLESEN kann! Bis jetzt kann ich aber nur Termine am pc machen... Hab ich etwas übersehen? RTFM EGroupware: CalDAV | CardDAV Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloW-Bayern Geschrieben 24. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 der link war mal schön versteckt ^^ Jedoch was ich ned versteh WELCHES konto muss ich erstellen?!?! ich habe da ne auswahl aus X quellen und ich weiß nicht welche?! "Microsoft Exchange ActiveSync" ?? aber das ist nur auf mircosoft exchance angepasst oder? weil hier bekomm ich einen "verbindungsfehler"... Brauch ich da ne spezielle app dazu? weil das kann ich dem Manual nicht entnehmen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloW-Bayern Geschrieben 24. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Also ich habe jetzt die app "SyncML" ... ich komme jetzt schon soweit das meine logindaten überprüft werden.. aber es kommt dann nur "Generischer Fehler".... Jetzt weiß ich einfahc nimmer weiter -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Hier in diesem Thread geht es um die Frage, welches Programm serverseitig verwendet werden sollte. Für Fragen zur Bedienung / Fehlern bei bestimmten Einstellungen eines definierten Programmes wirst du bitte einen neuen Thread eröffnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloW-Bayern Geschrieben 25. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 nein in der Testversion geht lediglich die Desktopvariante und "Kontakte" kann man mit einer App syscronisieren.. Kalender nicht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris-2012 Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 nein in der Testversion geht lediglich die Desktopvariante und "Kontakte" kann man mit einer App syscronisieren.. Kalender nicht.. Doch CalDav funktioniert auch in der freien eGroupware Version. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.