HuoFenG Geschrieben 23. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 Hallo Zusammen, ich bin nicht mehr auf dem neusten Stand, möchte aber gerne ein Laptop für die Uni haben. Was ich damit machen möchte: Programmierung (Hauptsächlich "kleine" Java Programme und bissl HTML...) Datenbanken erstellen (MySQL) Virtualisierungen (eigene kleine Lernumgebung schaffen) Office Anwendungen Auch mal 'nen Film im Zug schauen Draußen arbeiten/lernen Optional kleinere/ältere LAN-Klassiker während langweiligen Vorlesungen Könnt ihr mir da momentan irgendwas für maximal 500€ empfehlen? Oder sollte ich noch ein bisschen mehr sparen? Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikee Geschrieben 23. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 Kommt drauf an wieviel Zoll es haben soll, und im welchen Umpfang du Virtualisieren möchtest, spielt Akkulaufzeit eine Rolle? Wenn du draussen lernen willst, würde ich auf jeden Fall ein mattes Display nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HuoFenG Geschrieben 23. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 Es sollte nicht zu klein sein. Ich saß mal vor einem Eee PC und das war katastrophal! Da es mir auch auf die Akkulaufzeit ankommt (ich denke da sind 5 std anzupeilen) sollte das Ding auch nicht zu groß sein. Aus dem Bauch heraus sollte es zwischen 14 und 15 Zoll haben Ich möchte nicht all zu viel Virtualisieren, nur ein bischen an den Basics rumbasteln. Größere Lernumgebungen kann ich Zuhause auf einem Desktop-PC erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikee Geschrieben 23. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 Ich persönlich steh auf Thinkpads Lenovo ThinkPad Edge 15 NVM3UGE Notebook Intel Core i3-380; 4GB RAM; 500GB HDD; Win7HP64 bei notebooksbilliger.de auch nett: LENOVO IDEAPAD G780 M843PGE Intel Core i5(3.Generation) 2x 2.5 GHz, Terrabyte Festplatte bei notebooksbilliger.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 23. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 kauf dir ein gebrauchtes business-laptop. die sind allemal besser, als neue media-markt teile. ich persönlich stehe auf dell und da besonders auf die latitude-reihe..... leg noch 50 € drauf aud kauf dir sowas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 23. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 der link funktioniert nicht.... such mal da nach lattitude e6420 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HuoFenG Geschrieben 29. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Sorry das ich mich jetzt erst melde. Der Tipp mit den "gebrauchten" Business Laptops ist ne feine Sache! Wenn man ein paar Auktionen im Internet beobachtet kann man ein paar Schnapper machen. ...Den Latidude e6420 habe ich schon einige male beobachtet. Mit etwas glück passt der zu meinen Budget. DANKE! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.