CSharp92 Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Hallo, wir wollen etwas umstrukturieren. Wir haben einen Windows Server 2008 RC standard. Wir würden gerne bei uns im Callcenter nur noch über den Server warten. Sprich Benutzer wird am Server angelegt, benutzer kann auf die Domäne verbinden und dann mit unserer Software arbeiten. Ganz schön und einfach. Kennt jemand eine gute Einarbeitung, wie genau das passieren soll? Sprich: Benutzer loggt sich ein mit Daten die am Server liegen. Benutzer benutzt Software die auf dem Server liegt. Klingt das logisch? Was kann man noch "besser" machen? Im Prinzip geht es uns um die wartbartkeit. Jetzt, ohne Domäne ist das alles ziemlich schwer. Bitte verbessert mich, falls ich etwas falsch verstanden habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Das hört sich stark danach an, als wolltest Du einen Terminalserver einrichten, was bei einem Callcenter auch sinnvoll ist (haben wir gerade diesen Monat bei einem Kunden auch im Callcenter eingeführt). Die Domäne ist davon erstmal unabhängig, aber ebenfalls sinnvoll einzurichten. Es gibt allerdings von Microsoft die Empfehlung, einen Domänencontroller nicht als Terminalserver zu nutzen, also sollten, falls möglich, zwei Server eingerichtet werden: einer, der den Domänencontroller, DNS- und DHCP-Server bereitstellt und ein zweiter, der nur Terminalserver (bzw. wie es jetzt heißt Remotedesktopdiensteserver) ist. Wie man eine Domäne und einen Terminalserver einrichtet, würde den Umfang des Forums sprengen, dafür gibt es entsprechende Anleitungen im Internet bzw. Microsoft-Kurse. Es wäre meiner Meinung nach sinnvoll, jemanden mit Erfahrung in dieser Hinsicht einzukaufen. Die Pflege nachher könnt ihr ja selbst übernehmen, aber eine Einrichtung "from scratch" ohne große Erfahrung damit kann meiner Meinung nach fast nur in die Hose gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.