thyroxin Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Hallo, Ich bin erst seit kurzem hier und weiß auch nicht ob der Post hier her passt.Ich bin erst seit 01.09.2012 in meiner Ausbildung darum bitte ich meine fachlich falschen Ausdrücke zu verzeihen. Es gibt ein kleines Problem. Ich bräuchte ein Script ( am besten PS ), in welches ich ein Programm eintrage und dieses aus einer exta Liste, alle Client-Namen(die Clients sind über Netzwerkverbunden + die Namen sind mir bekannt) zieht und diese der Reihe nach , durchsucht welche Version des Programms vorliegt.(und am bestem das Ergebnis in einer TXT Datei ausgibt) bisher habe ich es über eine umständliche Batch Datei gemacht,in der ich die Befehle aneinander reihte die, wie folgt: @echo off wmic /node:clientname1 product where "Name like 'Programm%%'" get Name, Version >>c:\Script\Citrix.txt wmic /node:clientname2 product where "Name like 'Programm%%'" get Name, Version >>c:\Script\Citrix.txt ... allerdings ist dies nicht gerade zugänglich wenn Änderungen zu treffen sind. Ich hofffe ihr könnt helfen. Liebe Grüße Dustin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Erste Programm und Clientnamen mit einer Variablen und nutze Schleifen für die Abfragen. Die Daten liest Du über Parameter des Programms ein bzw. ich gehe davon aus, wenn eine Domäne existiert dann kannst Du Dir auch die Namen der Rechner von dort liefern lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.