microdommi Geschrieben 7. Januar 2002 Teilen Geschrieben 7. Januar 2002 Moin... bekomme bei diesem Code immer eine Fahlermeldung, das BOF oder EOF = True ist... ??? Was kann ich machen??? Option Explicit Dim adoDataConn As Adodb.Connection Dim rsRecordSet As Adodb.Recordset Dim mblnAddMode As Boolean Private Sub Command1_Click() mblnAddMode = True rsRecordSet("id").Value = "" rsRecordSet("vorname").Value = txtVorname.Text rsRecordSet("nachname").Value = txtNachname.Text rsRecordSet.MoveLast rsRecordSet.AddNew rsRecordSet.Update mblnAddMode = False End Sub Private Sub Command2_Click() adoDataConn.Close Set adoDataConn = Nothing Unload Me End Sub Private Sub Form_Load() Dim strConnect As String Dim strProvider As String Dim strDataSource As String Dim strDataBaseName As String Dim usr_id As String Dim pass As String Dim mySqlIP As String mySqlIP = "127.0.0.1" usr_id = "Administrator" pass = "sysop" strConnect = "driver={MySQL};server=" & mySqlIP & ";uid=" & usr_id & ";pwd=" & pass & ";database=daten" Set adoDataConn = New Adodb.Connection adoDataConn.CursorLocation = adUseClient adoDataConn.Open strConnect Set rsRecordSet = New Adodb.Recordset rsRecordSet.CursorType = adOpenStatic rsRecordSet.CursorLocation = adUseClient rsRecordSet.LockType = adLockPessimistic rsRecordSet.Source = "Select * From namen" rsRecordSet.ActiveConnection = adoDataConn rsRecordSet.Open End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 7. Januar 2002 Teilen Geschrieben 7. Januar 2002 Hi, wo genau bekommst du denn die Fehlermeldung??? Was mir aufgefallen ist: Das rsRecordSet.AddNew gehört oben hin, vor die Zuweisungen. Also in deinem Fall direkt unter mblnAddMode = True Durch das AddNew sagst du das ein Datensatz hinzugefügt werden soll, dann kommen die Zuweisungen und durch das .Update wird der Datensatz dann in die Tabelle geschrieben. Vielleicht ist das ja schon die Lösung... Ich schieb den Thread mal ins Datenbankforum rüber.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microdommi Geschrieben 7. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2002 Werde ich direkt morgen frü mal testen... die Fehlermeldung kommt, sobald ich die Textfelder ausgefüllt und dann auf den Button zum auslösen gedrückt habe.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
littleGina Geschrieben 8. Januar 2002 Teilen Geschrieben 8. Januar 2002 Hi, sag einmal, befinden sich denn überhaupt schon irgendwelche Datensätze in der Tabelle "Namen"? Falls nicht, hast Du einen leeren Recordset und da kannst Du natürlich auch nicht "move last" loslassen. Falls doch schon Daten drinstehen - dann muss etwas an der Abfrage des Recordsets falsch sein (vielleicht der Pfad), so dass Du einen leeren RS erhälst. Konnte ich Dir helfen? --- Wenn nicht: Ein versuch war's wert. Gruß littleGina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microdommi Geschrieben 9. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2002 @Wolle Hat funktioniert Wolle.... Ich mußte nur das AddNew vor die Zuweisung der Felder schreiben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.