Mirko Geschrieben 7. Januar 2002 Teilen Geschrieben 7. Januar 2002 Hallo, ich erlebe da im Moment mal wieder was, von dem ich nicht weiß, ob ich das so recht glauben soll. Ich habe mir nach Weihnachten eine neue Tastatur gegönnt ( Internet Navigator von Logitech an PS/2) und seit ich dieses Ding dran habe, startet mein Windows XP ständig zwischendurch neu. Vielleicht ist das mit der Tastatur auch nur Zufall. Hat vielleicht jemand die gleichen Erfahrungen mit diesem Ding, oder weiß, woran es sonst noch so liegen könnte? Gruß Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 7. Januar 2002 Teilen Geschrieben 7. Januar 2002 das wird denke ich mal nicht an der tastatur liegen tippe mal auf defekten speicher..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
william Geschrieben 7. Januar 2002 Teilen Geschrieben 7. Januar 2002 Original geschrieben von 2-force das wird denke ich mal nicht an der tastatur liegen tippe mal auf defekten speicher..... wieso speicher wenns mit ner anderen funkt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 7. Januar 2002 Teilen Geschrieben 7. Januar 2002 Original geschrieben von william wieso speicher wenns mit ner anderen funkt ? hat er die andere denn mal wieder angeschlossen?? ich weiß es nicht.....:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko Geschrieben 7. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2002 neee, andere Tastatur ist noch nicht wieder angeschlossen. Aber ich werde dann jetzt mal unter den Tisch kriechen *krabbel*.... Kann ich den Speicher irgendwie testen? Welche Software brauche ich dafür?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
william Geschrieben 7. Januar 2002 Teilen Geschrieben 7. Januar 2002 Original geschrieben von 2-force hat er die andere denn mal wieder angeschlossen?? ich weiß es nicht.....:confused: jaja ich weis.... du magst das Speicherproblem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 7. Januar 2002 Teilen Geschrieben 7. Januar 2002 ein prog zum speichertesten findest du hier = http://www.heise.de/ct/ftp/ hier lädst du dir den ctRAMtst runter und jagst das prog mal über deinen speicher..... have fun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 7. Januar 2002 Teilen Geschrieben 7. Januar 2002 Original geschrieben von Mirko Ich habe mir nach Weihnachten eine neue Tastatur gegönnt ( Internet Navigator von Logitech an PS/2) und seit ich dieses Ding dran habe, startet mein Windows XP ständig zwischendurch neu. Vielleicht ist das mit der Tastatur auch nur Zufall. Nun, XP startet u.a. neu, wenn es abstürzt, als Ersatz für den berüchtigten BlueScreen. Hauptgrund für einen Absturz unter XP sind inkompatible Treiber / Hardware. Insofern kann es schon an der Tastatur liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 7. Januar 2002 Teilen Geschrieben 7. Januar 2002 Original geschrieben von william jaja ich weis.... du magst das Speicherproblem ist kein off topic thread....schluss jetzt ich mag es aber da hast du recht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko Geschrieben 7. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2002 Original geschrieben von lpd Nun, XP startet u.a. neu, wenn es abstürzt, als Ersatz für den berüchtigten BlueScreen. Hauptgrund für einen Absturz unter XP sind inkompatible Treiber / Hardware. Insofern kann es schon an der Tastatur liegen. Das ist jetzt nicht wahr, oder etwa doch?? Und ich habe mich schon gewundert, warum ich noch nie nen Bluescreen hatte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 7. Januar 2002 Teilen Geschrieben 7. Januar 2002 Hi Mirko! Wenn Du wieder diese "schönen" Bluescreens haben möchtest, dann kannst Du das in der Systemsteuerung unter "Systemleistung" einstellen. Dort gehst Du in das Register "Erweitert". Dort gibt es eine Option, die das Verhalten bei "Schweren Ausnahmefehlern" oder ähnlichem bestimmt. Standardmäßig ist eingestellt, daß der PC, ohne etwas zu sagen, neu startet, man kann sich aber auch die schönen "Bluescreens" wieder zeigen lassen, z.B. wenn man genau wissen will, was für ein Fehler aufgetreten ist und das vielleicht auf der Micisoft-Website nachschauen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko Geschrieben 7. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2002 Also dann mal schnell wieder meinen guten Freund Blue-Screen eingeschaltet... Angenommen der CT-Test ist wirklich gut (wovon ich ausgehe) ist mein Speicher in Ordnung. Ich habe jetzt wieder die alte Tastatur angeschlossen, mal schauen, ob die Geschichte jetzt ein Ende hat... Ich halte euch auf dem Laufenden ;-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
backdraft Geschrieben 7. Januar 2002 Teilen Geschrieben 7. Januar 2002 Ich hatte vor kurzem mal den Internet Navigator. Stand da nicht irgendwo drauf, dass es bei Logitech spezielle XP-Treiber gibt? Musst mal nachgucken! MfG backdraft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko Geschrieben 7. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2002 "Treiber" ist gut. Auf der Homepage von Logitec gibt es nur diese Software, die man braucht, um die ganzen Multimedia-Tasten zu benutzen. Aber die habe ich auch installiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 7. Januar 2002 Teilen Geschrieben 7. Januar 2002 A) Ich erlebte einmal folgendes: - Win NT 4 - Maus mit PS/2-Stecker. - Unerklärliche Bluescreens. - Ich sah, daß die Maus auf einmal gar nicht eingesteckt war - siehe da ! : Die Bluescreens gingen weg ! An einem Siemens Scenic-Rechner kann eine Tastatur mit DIN-Stecker an PS/2-Adapter (PS/2-Buchse am Rechner dran) zuverlässig das Hochfahren des Rechners verhindern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. Januar 2002 Teilen Geschrieben 7. Januar 2002 Original geschrieben von Alrik Fassbauer An einem Siemens Scenic-Rechner kann eine Tastatur mit DIN-Stecker an PS/2-Adapter (PS/2-Buchse am Rechner dran) zuverlässig das Hochfahren des Rechners verhindern. siemens scenic ET, board D1214 (intel 820, onboard grafik) in kombi mit einen 17" siemens monitor: tastatur hängt sich ab, da über pin9 des vga-steckers ein störsignal kommt. lösung von siemens: blindadapter für pin 9. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 7. Januar 2002 Teilen Geschrieben 7. Januar 2002 Na, wenigstens wurde das gelöst! Nicht so wie einige Fehler einiger anderer großer Firmen, z.B. die große Softwarefirma, die mit M anfängt und mit icrosoft aufhört. Das ist Siemens! (Ich arbeite übrigens da :D ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko Geschrieben 8. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2002 Also ich hatte ja jetzt wieder meine alte Tastatur dran und der Speicher ist laut ctramtst in Ordnung. Aber leider hat er heute morgen wieder neu gestartet, obwohl ich sogar diese "Bluescree-Umgehfunktion" von XP ausgeschaltet habe. Weiß noch jemand Rat??? Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 10. Januar 2002 Teilen Geschrieben 10. Januar 2002 Vielleicht muß die Tastatur vom Hardware-Assistenten einfach neu erkannt werden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Staplerfahrer Klaus Geschrieben 10. Januar 2002 Teilen Geschrieben 10. Januar 2002 Sach mal, sieht deine Tastatur so aus? Aber im ernst: Logitech Tastaturen werden eigentlich von vorn herein von XP unterstützt. Man braucht da keine extra Treiber (irgentwo oben angesprochen). Kann aber sein, daß wenn die Zusatzfuntionen, die eine L-Tastatur ja mitbringt, ´futsch sind und so Fehler erzeugt werden. Bei mir (XP+Logitechtastatur) funzt aber alles prima. Geändert: Ups: Lösung ist ja schon vorhanden! sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko Geschrieben 10. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2002 Lösung war noch nicht im Forum. Aber das hole ich hiermit nach. Es lag nicht an der Tastatur sondern an einem Grafikkarten-Treiber, den ich einen Tag vorher installiert hatte. Aber danke auch trotzdem alle für eure hilfe. Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.