b4m Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 Hallo zusammen, ich suche eine PCI-Wlankarte, mit der ich Access Points erstellen kann. Ich will mit einem Android Tablet über eine Remotesoftware auf einen PC (WinXP) zugreifen. Da die Remotesoftware natürlich eine Netzwerkverbindung zwischen Host und Client braucht, muss eben dieser PC den Access Point hosten (ein anderes WLAN steht nicht zur Verfügung). Ich habe schon eine Karte von Asus gefunden: Asus PCI-g31 jedoch ist diese schon etwas älter und nicht einfach so zu bekommen (ich brauche eine Karte die ich ein einem oder zwei Jahren auch noch kaufen kann). Dazu kommt, dass ich gerne eine Karte mit dem n-Standard hätte (ist jedoch eher zweitrangig). Kurz gesagt finde ich keine Karte die: PCI und nicht PCI-E isteinen AP hosten kann (nicht Adhoc)wenn möglich gute Verfügbarkeitden n-Standard unterstützt Ich hab Google schon hoch und runter gesucht, finde aber nur Karten die PCI-E sind. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank peace! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 Ich würde dir eher folgendes empfehlen: Kauf einen Router. erstell ein WLAN auf ihm. Schließ deinen PC per Netzwerkkabel an den Router an und verbinde dich mit dem Tablet zum WLAN. So arbeite ich zu hause auch. Vorteil: Nur einmalige kosten des Routers. Gut erweiterbar und vor allem: Das netz ist stabiler als bei allen WLAN Karten Lösungen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b4m Geschrieben 26. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 Danke für die Antwort, über diese Möglichkeit hab ich noch garnicht nachgedacht. Gefällt mir aber eigentlich ganz gut. Da es sich hier um einen Industrie-PC in einer Anlage handelt, muss ich erst klären, ob man irgendwo einen Router unterbringen könnte. Wenn ja, könnte ich mir diese Lösung gut vorstellen. Für den Fall, dass ein Router nicht benutzer werden kann, kennt jemand solche Karten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 wenn es in einer Anlage ist: Funktioniert WLAN überhaupt (Abschirmung)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b4m Geschrieben 26. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 die Antenne kann man nach Außen verlegen. Denke nicht, dass es Probleme diesbezüglich geben sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.