Labtexc Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 Hallo zusammen, ich habe nächstes Jahr im Mai meine Abschlussprüfung und muss dementsprechend auch mein Projekt absolvieren. Folgendes haben ich und mein Ausbilder uns überlegt: Aktuelle setzen wir einen Proxy und eine Websense als Web-Security für die User sein. Beide Lizenzen laufen nächstes Jahr aus, dementsprechend wird hier etwas neues benötigt. Soll-Situation: - Kostenreduktion (2 Produkte vs 1 Produkt(wenn möglich)) - vereinfachte (White- / Blacklists, etc...) und zentralere Administration - erhöhte Ausfallsicherheit - User-Authentifizierung per ActiveDirectory Umfassen würde das Projekt dann folgendes: Ist und Soll Situation, Recherche nach entsprechenden Produkten / Angebote einholen / Kostenvergleiche, etc.., Aufbau Testnetzwerk mit extra Leitung ins "Netz", Installation + Konfiguration, entsprechende Tests, GoLive-Planung für den Produktiv-Betrieb, Anpassen der Firewall & Routing etc... Ich hoffe das langt für einen "ersten Eindruck" ... Danke. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 Wäre als Projekt denkbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labtexc Geschrieben 16. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Heyho, gibts hier noch andere Meinungen zu dem Projekt ansich? Ich schreibe gerade meinen Projektantrag - den reiche ich noch nach. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bosio Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Ich denke auch, da kann man was ordentliches draus machen. Ohne Antrag bzw. Antragsentwurf lässt sich darüber aber nun mal keine detaillierte Einschätzung abgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labtexc Geschrieben 16. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Ja das dachte ich mir, trotzdem danke für deine Antwort. Ich bin bis heute Abend mit dem Antrag durch denke ich (muss noch bisschen was am Backupserver machen ) - dann poste ich ihn hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labtexc Geschrieben 30. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 Als kleine Update, auch wenn ich den Projektantrag hier nicht gepostet habe. Ich habe das Projekt so ähnlich durchgezogen - das Ergebnis war: Doku: 98% Präsentation + Fachgespräch: 99% Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max_Power Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 Meinen Glückwunsch für das sehr gute Ergebnis! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labtexc Geschrieben 1. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.