EvilDevil Geschrieben 29. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Hallo Leute, ich brauchte Hilfe bei einer Aufgabe die sich als schwieriger heraustellt als gedacht. Wir haben sehr viele PDF Dokumente die aus Scans entstanden sind, verteilt auf sehr viele Ordner und Unterordner. Außerdme sind in diesen Ordner noch andere Dateien enthalten. Adobe Acrobat Pro (XI) erlaubt es per Aktionsassistent Aufgaben zu definieren, in dem Fall PDF öffnen, Dateigröße verringern und dann wieder unter dem selben Namen am selben Ort speichern. Theorie gut und funktioniert auch bei den Testdateien ohne Probleme. Num zum Problem: 1. Adobe scheint nicht alle Unterordner zu beachten. Erst wenn ich in tiefere Ebenen vorstoßen kommen überhaupt Ergebnisse in der Liste. 2. Wenn dann mal was in der Liste ist, dann auch JPGs PNGs TXT Dateien etc. Ich will ja aber nur PDFs. Die anderen Dateien wandelt er ins PDF Format um und speichert sie dann zusätzlich. Das ist Schwachsinnig und nervig da ich diese Dateien aus der Vorauswahl erst entfernen muss. 3. Ist eine Datei von einem Benutzer geöffnet kann er das Dokument nicht speichern und bricht mit einer Info ab. Ich kann zwar danach weiter machen und das Dokument auch später speichern, es bedarf aber einer Eingabe meinerseits. Das Programm soll aber über mehrere Wochen PDFs optimieren ohne mich damit zu belästigen. Leider gibt die Adobe Seite nicht viel her. Hat sich damit heir schon jemand intensiver beschäftigt oder alternative Vorschläge? Ich wäre über jede Hilfe dankbar. Fragen werden alle soweit möglich beantwortet. Gruß EvilDevil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 29. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Sperre die Dateien für den Zugriff durch andere User (Rechte entziehen), kopiere die Daten und arbeite auf der Kopie und ersetze. Ich gehe davon aus, das ganze lässt sich via Scripting lösen (Powershell) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilDevil Geschrieben 30. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Die Idee hatte ich grundsätzlich auch schon, nur leider habe ich selbst noch nicht wirklich gescriptet. Kann mir also die Lösung dafür selbst nur mit großem Aufwand zusammenlesen und probieren. Evtl. noch andere Ideen? Wenn nicht dann werde ich das mal so probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilDevil Geschrieben 12. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2012 Ich habe mich jetzt mit der Idee angefreundet die Idee von flashpixx weiter zu verfolgen. Ich denke VB wäre hier die beste Idee. Weiß jemand ob (und wie) man den Acrobat XI per Command Line Befehle (in dem Fall die Verkleinerung) übergeben kann? Oder gibt es vll. ein Plugin das das kann? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.