Zum Inhalt springen

Nr. 343 - Kekskrümel auf der Jagt nach dem Dönerbus


Maniska

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

MAl schauen, ob sich da wer hier von euch auskennt....

Suche zurzeit einen "Klein-PC mit HDMI-Anschluß zur Wiedergabe von Videos und Bildern vom USB-Stick oder von einer Festplatte".

Kann mir da jemand etwas empfehlen?

Plus hat ja zurzeit das hier im Angebot: A.C.Ryan Full HD Network Streamer PLAYON!HD mini 2 , weshalb ich überhaupt mal wieder dran gedacht habe, dass ich mir so etwas ja schon lange zulegen wollte.

Kennt das vielleicht jemand und falls ja, ist es was vernünftiges, oder würdet ihr eher davon abraten und zu etwas anderem raten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fänd ich prinzipiell auch erstmal nicht so schlimm :) Außer, alle 3 sehen überhaupt nicht durch... Moin übrigens

Wenn wir am DoKo spielen sind und die Mädels auf ne Zigarette in die Küche kommen, schmeißen sie auch immer wild mit Begriffen um sich "Fuchs gefangen!", "Contra!" usw. Ich glaub so lange dauert es auch nicht mehr, bis man da noch das letzte Stück ernsthaftes Interesse weckt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs hier im Forum schon immer Werbe-Banner im Kopfbereich? Ich bekomm da jetzt immer fiese, verlockende Werbung vom Kindle Paperwhite. Das holt mich dann immer so aus der Vernunft raus: "Neee, ach das klassische Kindle kostet 50 Euro weniger, reicht völlig und... ooh schau mal da, das Paperwhite sieht so schick aus und die Auflösung und hier und da..." Gnarf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich in letzter Zeit wieder mal das Gefühl, die Leute in der Bahn sind zu mindestens 80% nur Verrückte, Bekloppte, oder einfach nur dämlich.

Hier mal so die erfahrungen der letzten 2-3 Wochen.

  • Wenn man selber jemandem so vor die Füsse läuft, ist das ok. Wenn jemand anders das jedoch bei einem macht, muss man pampig reagieren, denjenigen bis nach Hause verfolgen und die Polizei deshalb rufen wollen. :upps:
  • Wenn man im Gang in der Bahn mit 30cm Abstand vorm Vordermann steht, meinen bestimmte sich Leute sich noch dazwischenzwängen zu müssen und wenn man sie nicht dazwischen lässt (passt ja eh nicht), sondern noch ein wenig näher zum Vordermann rückt, damit sie hinter einem sdazwischen passen, fragen sie einen auch noch pampig, ob man eigentlich behindert wäre.
  • Leute blockieren die Türe und rühren sich keinen cm von ihrer Stelle, obwohl keiner rein oder raus kommt, bis man sich wirklich schon durchzwängt und sie zur Seite wegdrückt.
  • Man muss ja unbedingt in der Zeit, in der fahrräder nicht mitgenommen werden dürfen in der Bahn, doch ein Fahrrad mitnehmen und sich dann auch noch so dämlich hinstellen damit, dass keiner mehr durchkommt und auch auf freundliches Ansprechen nicht reagieren, sondern die anderen Leute komplett ignorieren.
  • An Treppenenden muss man natürlich im 90°-Winkel zu der Seite abknicken, zu der man will - die anderen machen bestimmt Platz - auch wenn sie keine 30cm schräg hinter einem gehen. Sie haben ja so viel Zeit, das zu realisieren...
  • Wenn man aus dem Zug aussteigt, muss man aus Prinzip erst einmal 1m vorm Ausstieg stehen bleiben, um dort in der der Handtasche zu kramen. Dafür kann man natürlich nicht an eine Stelle gehen, wo man die anderen nicht komplett blockiert.
  • In der Bahn muss man per Freisprechfunktion auf volle Lautstärke mit dem iPhone telefonieren, dass auch bloss alle mitbekommen, dass man am telefonieren ist und welch "schlaue" Kommentare man ins Smartphone brüllt... (so was wie "krass alter" oder "Was geht, Digger?" und "Wo steckst du?"). Die anderen stört so etwas ja nicht...
  • Kleine Kinder muss man nicht versuchen dazu zu bringen, das Kreischen einzustellen, sondern sie eher noch dazu ermuntern weiter zu schreien. Alle Leute freuen sich schliesslich, wenn sie dieses schrille Kreischen mit anhören dürfen. Sind schliesslich nur Kinder und es gibt ja auch keine Leute, die davon Kopfschmerzen bekommen oder so. Stattdessen kann man ja besser mit einer Freundin laut telefonieren und das Blag ignorieren.
  • Kleine Kinder sollten in der Bahn natürlich auch prinzipiell rumlaufen, mit den dreckigen Schuhen auf dem Polster stehen (damit sie rausschauen können) oder den Leuten über die Füsse laufen. Und wenn sie dabei hinfallen, ist man auch noch Schuld, weil man ihnen angeblich ein Bein gestellt hätte. :upps: Genauso auch die Kinder, die sich um eine Stange schwingen müssen. Wenn sie hinfallen sind sie ja so zu bedauern...
  • Wenn 3 Klappsitze nebeneinander sind, muss man sich natürlich bei den zwei äußeren so hinsetzen, dass die Beine den mittleren blockieren, damit man in ruhe mit dem handy rumspielen kann. Ander Leute wollen ja bestimmt nicht sitzen.
  • Man muss in der Bahn auf Tretrollern durch den Waggon rollern und dabei andere Leute halb umfahren. Die stört das schon nicht...
  • Man darf prinzipiell nicht warten, bis alle Leute ausgestiegen sind, sondern muss sich schon rein drängen, während noch Leute hinaus wollen, damit man auch ja als erstes in der Bahn ist.
  • große schwarze Hunde sind gaaaaanz gefährlich und daher muss man sein Kind auch mindestens 5m wegziehen, wenn der Hund bequem da liegt und halb am schlummern ist. (Gut für unseren Hund, dass er dann wenigstens Ruhe vor dem kleinen nervigen Kind hatte.)
  • Man muss sich unbedingt im Eingang der Bahn noch mit Leuten draußen unterhalten und die Türe immer wieder aufdrücken oder festhalten, damit die anderen Leute im Zug alle auf einen warten müssen, nur damit man ein Gespräch noch zu Ende bekommt. amn kann ja nicht den nächsten Zug (10 Minuten später) nehmen.
  • Man muss als cooler Teen natürlich zu mehreren im Eingangsbereich des Bahnhofs stehen, dort Zigaretten rauchen und alles vollrotzen um sich rum, so dass dort nachher ein "See" von ca. 1m Durchmesser ist. Ist ja gar nicht eklig und macht sich bestimmt alles von selber sauber.
  • Wenn man nicht so schnell ist wie die anderen, muss man auf der Treppe natürlich in der Mitte schwankend laufen, so dass kein Schwein mehr vorbei kommt. An der Seite, so dass man sich am Geländer stützen könnte geht ja nicht, da man ja noch fit ist... :upps:
  • Wenn man am Fahrkartenautomaten ansteht, muss man das natürlich so machen, dass niemand mehr durch den Durchgang durchkommt. Am besten noch das Fahrrad oder den Kinderwagen quer in den Gang stellen.
  • Kinderwagen muss man prinzipiell in der bahn so hinstellen, dass sie möglichst behindern stehen. In eine Ecke kann man sie ja nicht schieben.
  • ...

Beim Auto fahren wäre die Liste denke ich aber auch nicht wirklich kürzer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte die Punkte jeweils mit "Du sollst nicht... " beginnen und an alle Eingangstüren dranpappen. Am besten so, dass sich dann davor immer eine Gruppe lesender Fahrgäste versammelt und damit den Gang blockiert :D

Aber ich stimme dir komplett zu (vielleicht bis auf die Sache mit dem Hund, das ist bisschen strittig), aber ich frage mich auch jeden Tag, wie man nur so wenig mitdenken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...