dgr243 Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 morgen zusammen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xucha Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 ... aktuell 459 warm bei 63 qm... Das ist aber günstig. Wenn ich mir bei uns die Preise so ansehe, wird es teilweise viel teurer und ich wohne in einer Kleinstadt in NRW.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Wir liegen auc bei 15,14€ pro m² warm. Geht eigentlich für M-verhältnisse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 330€ warm für 45qm Einraumwohnung in DD...auch günstig ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Meine letzte Wohnung war auch mit 420 warm für knappe 60 qm preiswert. Aber entsprechend war da die Gegend und das Umfeld. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Warm liegen wir aktuell auch bei 13-14 Euro pro qm, das ist ein ganz anderes Paar Schuhe. Aber eine Preissteigerung von 459 warm zu - naja sagen wir 620 kalt ist einfach sehr hart. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Hrm, naja bei mir ist's halt Einraum, EG und Kopfsteinpflasterstraße direkt vor der Tür. Aber ansonsten angenehme Gegend (wenn man sich nicht am Friedhof gegenüber stört ^^) ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xucha Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 @era: Friedhof über die Straße haben wir auch, aber find ich jetzt nicht so schlimm. Geh da auch ab und zu mal spazieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiangou Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Wohnung suchen ist ein Witz, zumindest im Vergleich zum Haus kaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Das sind auch Äpfel mit Birnen. Alleine wenn man Wohnung kaufen mit Haus kaufen vergleicht, wären das schon entsprechende Obstvergleiche. Haus kaufen mit Wohnung mieten passt dann gar nicht zusammen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiangou Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Nunja, wir waren auch bei den Wohnungen bzw. Häusern zum mieten schon sehr anspruchsvoll, aber das wir mehr als ein Jahr suchen müssen, hätte ich nicht gedacht. Btw. ich habe mal bei einer Firma gearbeitet, die damit geworben hat Äpfel mit Birnen vergleichen zu könne ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Beim Haus kaufen kannst Du auch durchaus 2 Jahre suchen. Je nach Anspruch und Geldbeutel. Aber es ist ein Unterschied ob Du ein Objekt erwerben willst, was für sehr lange Zeit Dein Zuhause sein soll, oder ob Du eine Wohnung zur Miete suchst, die in etwa dessen genügen soll was Du brauchst und in Deinen monatlichen finanziellen Rahmen passen muss. Im Endeffekt aber auch im Hinblick darauf, dass Du Dir in ein paar Jahren wieder etwas anderes suchen kannst/willst/wirst. Beim Haus- oder Wohnungskauf denkst Du längerfristig und in Bereichen die Dich beim mieten einer Wohnung wohl nur wenig tangieren wird. Oder machst Du Dir bspw. da Gedanken darum, dass Du nach dem Einzug noch die Fassade wärmedämmen willst oder auf ein anderes Heizsystem gehen willst? Oder ob es genug Platz bietet, um in 10 Jahren dort vielleicht Kinder großziehen zu können? Kurz, die Ansprüche sind anders und natürlich ist ein Mietobjekt schneller gefunden als ein Kaufobjekt, weil man auch weitaus bereiter ist, Kompromisse einzugehen auf Grund der im Vergleich zu einem Kauf kurzen Verweildauer dort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Wir suchen nebenher ja aktuell auch noch ein Haus zur Miete, aber bisher haben wir nichts vernünftiges gefunden - vor allem sehen wir es nicht ein, gute 3.000€ Courtage zu zahlen, dafür dass wir uns das Haus im INternet selber rausgesucht haben. Wenn man einen Makler selber beauftragt eine Wohnung für einen zu finden mag das ja gerechtfertigt sein dann. So finde ich es jedoch in keinem Verhältnis. Das Geld kann man dann doch sinnvoller verwenden. Ich bin mal gespannt, wenn das Gesetz durchkommt, dass der Mieter keine Courtage mehr zahlen muss, was sich dann bei Immoscout24 und Konsorten so tut. Ob es dann einfach wegfällt, oder es nur umdeklariert wird und man dann Bearbeitungsgebühren o.ä. zahlen soll, die der Courtage entsprechend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 (bearbeitet) Nunja, wir waren auch bei den Wohnungen bzw. Häusern zum mieten schon sehr anspruchsvoll, aber das wir mehr als ein Jahr suchen müssen, hätte ich nicht gedacht. Wie ihr habt nen Haus uns wir wissen nix davon? Bearbeitet 26. November 2012 von Darkeldar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiangou Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 (bearbeitet) Wie ihr habt nen Haus uns wir wissen nix davon? Haben wir eben ja nicht, wir suchen ja noch ;P Zumindest gekauft, zur Miete haben wir gerade eine Doppelhaushälfte. Wir suchen nebenher ja aktuell auch noch ein Haus zur Miete, aber bisher haben wir nichts vernünftiges gefunden - vor allem sehen wir es nicht ein, gute 3.000€ Courtage zu zahlen, dafür dass wir uns das Haus im INternet selber rausgesucht haben. Ist beim kaufen auch so ein Punkt, mal eben noch 20k auf den Kaufpreis drauf rechnen für den Makler o.O Bearbeitet 26. November 2012 von Locotronic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Grandios!! 99,8 Prozent aller Deutschen leiden unter krankhafter Ess- und Trinksucht Von einer Ess- und Trinksucht loszukommen gestaltet sich noch schwieriger als bei Alkohol, Nikotin und anderen Drogen. Bei einem kalten Entzug leiden Süchtige unter heftigen Symptomen von Konzentrationsschwäche über Gewichtsverlust bis hin zum Tod. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xucha Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Haben wir eben ja nicht, wir suchen ja noch ;P Wieso nicht bauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiangou Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Wieso nicht bauen? Zu teuer, die Bauplätze hier kosten Unsummen. Ein entsprechender Bauplatz mit der richtigen Größe, Lage und entsprechendem Bebauungsplan kostet mal 160.000,- bis 250.000,-€, da bleibt dann für das Haus nicht mehr so viel über ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xucha Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Wie groß soll den das Grundstück sein??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Das frage ich mich auch. Wenn das alleine mit 160k - 250k veranschlagt wird... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiangou Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 500-600m² sollten es schon sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 27. November 2012 Teilen Geschrieben 27. November 2012 Kauft das Grundstück, Wellblechhütte drauf und gut btw. Guten Morgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 27. November 2012 Teilen Geschrieben 27. November 2012 Moin. @loco: is deine frau in deine nähe gezogen oder du wieder in ihre? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 27. November 2012 Teilen Geschrieben 27. November 2012 Moin zusammen. So noch 1mal schlafen dann bekomm ich mein neues Spielzeug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiangou Geschrieben 27. November 2012 Teilen Geschrieben 27. November 2012 Moin. @loco: is deine frau in deine nähe gezogen oder du wieder in ihre? Sie zu mir, sie arbeitet jetzt auch in Karlsruhe. Nach einem zweiten Anlauf läuft es jetzt auch Jobtechnisch recht gut für sie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge