Tiangou Geschrieben 27. November 2012 Teilen Geschrieben 27. November 2012 Zum einen macht Scrum mit 3 Entwicklern nicht mehr oder weniger Sinn wie mit 5 oder 7 und zum anderen ist das nunmal die Projektmangementmethode die hier im Unternehmen angewandt wird, nur weil unser Team nur 3 Entwickler hat gehen wir nicht einen anderen Weg. Mal ganz davon abgesehen, dass wir das nicht wollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiangou Geschrieben 27. November 2012 Teilen Geschrieben 27. November 2012 Hat mit trendy nichts zu tun, wir setzen seit mittlerweile 6 Jahren auf Scrum und sind sehr zufrieden. Was hältst du denn für sinnvoll in Teams <5? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 27. November 2012 Teilen Geschrieben 27. November 2012 Was hältst du denn für sinnvoll in Teams <5? Ein ausgedehntes Mittagessen mit Steak und Bier. :floet: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Morgen Soapies :schlaf: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Moin, wir sind zwar momentan auch nur 3 entwickler aber wir versuchen für uns auch Scrum einzuhalten. Zumindest in ner abgspeckten form, damit wir überhaupt mal nen vorgehensmodell haben und nich alles komplett durcheinander geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Moin zusammen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boeseskeksi Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Moin Moin XD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Morgen. Alle reden sie von Scrum (nicht nur hier) und ich kann damit als Fisi so gar nix anfangen. Aber macht Ihr mal. Für mich ist SCRUMM immer noch mit zwei M geschrieben und gehört zu Lucasfilm/arts-Spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 @carwyn ich musste auch erstmal den Wikipedia Artikel lesen um zu verstehen was die meinen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 morgen zusammen.. bergfest Irgendwie rennt die Zeit im Moment.. könnte dran liegen, dass ich mit dem Lyncthema zur Zeit voll ausgelastet bin. Auch mal wieder schön sich in was neues reinfuchsen zu müssen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Wie Bergfest? TGIF! t-3,5h Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 28. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2012 4 Tage war das Mani krank, jetzt lebt es wieder Gott sei... Verdammt, ich bin ja im Geschäft, also nichts mit leben Coole Sache am Freitag mit Fieber von der Schulung heimzufahren (natürlich unter Einhaltung sämtlicher Tempolimits :floet:), halbtot ins Bett zu fallen, Samstag abend von einem Dämonen (eigentlich guten Engel, aber das werd ich so nicht sagen) mit Essen geweckt zu werden und dann bis Sonntag Abend weiterzuschlafen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Guten Morgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 @Maniska Klingt für Kranksein gar nicht mal so übel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Moinzn... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boeseskeksi Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Huhu Era XD und wtf SCRUM?*im wiki nachlesen* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Unsere Admin/Support Fraktion macht auch SCRUM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boeseskeksi Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Sehr effizient, zumindest liest sich das so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Ich kenn nur SCUMM VM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiangou Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Ja, wenn man es richtig macht. Viele Firmen weichen die Regeln auf, meist zu den Gunsten der Firma und verstehen dann nicht, warum sie damit keinen Erfolg haben. Habe ich selbst so schon erlebt, mal kurz ein Daily Scrum machen, ein Taskboard aufstellen und einen Burndown Chart erstellen und schon hat man Scrum. Die Selbstorganisation wir mal kurz vergessen und was in welcher Zeit zu schaffen ist bestimmt immernoch jemand anders und Scrum Master gibt es auch keine. Klingt dann halt gut, funktioniert aber nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Aber mal ohne Mist, gegenüber konventionellen Methoden, irgendwie die Team Arbeit zu strukturieren, find ich das echt cool. Ich fühle mich zumindest sehr gut damit. Man überblickt den Arbeitshaufen einfach besser und vor allem baut man sich auch Arbeitshaufen, die man schaffen kann. Alles andere macht ja auch keinen Sinn Ich war auch positiv überrascht, als ich im Sommer mal in meiner Berufsschule war und gesehen hab, dass SCRUM dort inzwischen in den Lehrplan aufgenommen wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 4 Tage ...mit Fieber...halbtot ins Bett zu fallen @Maniska Klingt für Kranksein gar nicht mal so übel. Was ist denn dann für dich übel :eek @Scrum Wenn mans richtig macht ist es imho ne gute Sache und scheint ja im Moment echt angesagt zu sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 @Guybrush Der Teil mit dem Dämon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 So *winks* Ich bin dann mal weg mein neues Autochen abholen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boeseskeksi Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Viel Spaß mit dem 5ér *neidisch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge