Carwyn Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Sieh es positiv. Es müssen dann schon viele Zufälle zusammentreffen, um 3x getroffen zu werden. Du hast also im Grunde Glück gehabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Sieh es positiv. Es müssen dann schon viele Zufälle zusammentreffen, um 3x getroffen zu werden. Du hast also im Grunde Glück gehabt. Wären es Bündel mit Geldscheinen gewesen, dann hätte ich mich gefreut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Ich hab auch gelesen, dass gerade zu Silvester bevorzugt Fahrzeuge der der Feuerwehr und Krankenwagen mit Silvesterraketen beschossen und mit Böllern beworfen werden, wenn sie zum Einsatz fahren. Sind wohl tolle bewegliche Ziele... Können die Idioten sich nicht selbst in Darwin-Award-Manier mit den Dingern verletzen? Dann trifft's wenigstens die richtigen. Das kenn ich noch aus leidvoller Erfahrung aus meinen aktiven Zeiten. Wobei wir dann immer versucht haben nen Pol-Auto als Ablenkungs Ziel mitzunehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Das kenn ich noch aus leidvoller Erfahrung aus meinen aktiven Zeiten. Wobei wir dann immer versucht haben nen Pol-Auto als Ablenkungs Ziel mitzunehmen. Das ist doch wirklich nur noch traurig und erbärmlich, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xucha Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Moin zusammen und frohes neues! Wieder Urdings haben wäre auch ganz nett, aber neeeiiin ich muss Schrauben zählen......ich geh dann mal weiter zählen, bis später. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Ich hab auch gelesen, dass gerade zu Silvester bevorzugt Fahrzeuge der der Feuerwehr und Krankenwagen mit Silvesterraketen beschossen und mit Böllern beworfen werden, wenn sie zum Einsatz fahren. Sind wohl tolle bewegliche Ziele... Können die Idioten sich nicht selbst in Darwin-Award-Manier mit den Dingern verletzen? Dann trifft's wenigstens die richtigen.So etwas finde ich auch absolut asozial. Generell finde ich es aber prinzipiell asozial unbeteiligte zu beschiessen, zu bewerfen oder sonstwie einzubeziehen bei so etwas. Wer weiß z.B., ob derjenige nicht ein Herzleiden hat und sich zu Tode erschrecken könnte, wenn plötzlich ein Böller direkt neben ihm explodiert oder eine Rakete an ihm vorbeizischt. Genauso die tollen Leute, die Raketen die Strasse hoch zischen lassen (auf dem Boden liegend), so dass sie komplett unkontrollierbar durch die Gegend fliegen und unter Autos oder sonstigem hochgehen. Das kann genauso auch mal ins Auge gehen. Leider hat die Polizei und Feuerwehr für solche Idioten Silvester aber leider nicht wirklich die Zeit, da sie genug mit anderen Krawallmachern und Betrunkenen zu tun haben und nicht immer direkt feststellbar ist, woher die Rakete oder die Kracher geflogen kamen. Gut - heute morgen hätte ich am liebsten auch eine Rakete dabei gehabt... Erst nimmt mir im Kreisverkehr eine Frau im C1 (schätzungsweise 35 Jahre alt, also keine Oma, bei der man manches vielleicht noch verstanden hätte) die Vorfahrt, so dass es das erste mal beinahe knallte, dann macht sie in der darauffolgenden Straße eine Vollbremsung, weil ihr jemand entgegenkommt. Die Straße war so breit, da hätte problemlos noch ein Kleintransporter zwischen den beiden durchgepasst. Dann fährt sie mit 20-25km mitten auf der breiten Strasse, so dass auch ja kein überholen möglich war (innerorts, normale 50er Zone, ab und an links und rechts parkende Fahrzeuge und Einmündungen), in der 30er-Zone bremst sie dann auf ca. 10-15km/h runter und macht vor der gelben Ampel eine "Vollbremsung" (falls man das bei dieser unglaublichen Geschwindigkeit so nennen kann) und bekommt es bei den nächsten 3 Ampelschaltungen nicht hin, die Ampel hinter sich zu lassen. Beim vierten Anlauf bin ich dann bei dunkelgelb noch hinter ihr mit rüber gekommen und habe sie noch auf der T-Kreuzung überholt, nachdem sie den Wagen beinahe schon wieder abgewürgt hatte. Plötzlich kommt sie mit schätzungsweise 80km/h auf der Spur rechts an mir vorbei zieht auf meine Spur rüber, obwohl sie noch nicht ganz an mir vorbei war, so dass ich schon wieder bremsen musste (vermutlich weil auf ihrer Spur ja ein Bus stand) und schleciht dann wieder mit 30-40km/h vor mir her. Den Bus sieht man natürlich auch erst ganz kurz vorher. Ist ja echt klein so ein kleines possierlicher halber Reisebus... Danach hat sie den Wagen dann noch einmal an einer Ampel abgewürgte und zum Glück konnte ich dann abbiegen und hatte sie nicht mehr vor mir. Mensch war das ein Hupkonzert in ihrer Gegend dauernd... Ich frage mich echt, wie solche Leute es jemals geschafft haben, den Führerschein zu bekommen. Mal hoffen, dass es das erst einmal an auto"fahrenden" Idioten für die nächsten Tage war. Jetzt darf ich mich dann erst einmal darum kümmern, dass mein Hausausweis verlängert wird, da er, obwohl mir schon Anfang Dezember zugesichert wurde, dass sich drum gekümmert wird, er trotzdem zum Ende des Jahres abgelaufen war. Silvester haben wir schön ruhig gemacht, gemütlich am Wohnzimmertisch der Ferienwohnung gegessen und am Kaminofen gesessen und ein paar Serien geschaut (wir brauchen unbedingt Nachschub von ALIAS und InSight). Dann um 0 Uhr mal kurz raus zum Feuerwerk schauen, aber da es einfach nur stürmisch, regnerisch und kalt war, sind wir nach ca. 15 Minuten schon wieder rein und haben dann gemütlich die Flasche Sekt leer gemacht. Da wir an dem tag ja schon wieder abreisen mussten, wurde es dann auch nicht mehr so spät. Gestern dann gemütlich kurz vor Mittag nach Hause gefahren und wieder ausgepackt und dann noch einen Faulenznachmittag gemacht. Erholt haben wir uns also denke ich doch mal ganz gut. Motiviert bin ich dennoch nicht... @xucha: Solange du noch alle Schrauben beisammen hast... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Das ist doch wirklich nur noch traurig und erbärmlich, oder? Jep ist es. Schlimmer kann ein Jahr glaub nicht beginnen: Ulm: Ursache für Massenkarambolage noch unklar - Nachrichten :: Baden-Württemberg | SWR.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 @Enno Auch "klasse". Ein LKW-Falschfahrer hat diese Nacht einen Unfall verursacht, weil - Achtung - ihm auffiell, dass er auf der Gegenfahrbahn fuhr und deswegen wendete. 2 Tote, mehrere Schwerverletzte, anstatt einfach auf den Standstreifen zu fahren und dort stehen zu bleiben... Der Fahrer flüchtete, wurde aber noch gestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Das Beste am neuen Jahr bisher: Keine Praxisgebühr! Dafür hab ich ja im letzten Quartal nochmal mit 40 EUR zugeschlagen :beagolisc Endlich hat dieser Krampf ein Ende Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Oh ja. Ich bin auch nicht böse darüber, dass der Schmonz weg ist. Es gab nichts umständlicheres als dieser Mist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Ok, ich hätte "nur" 30 zahlen müssen letztes Quartal, aber ich hatte so die Schnauze voll, da hab ich mir die letzten 10 EUR auch noch geschenkt. Ging schnell. Reguläre 10 EUR Quartalgebühren, 10 EUR Notaufnahme im Krankenhaus und 10 EUR Zahnarzt. Alleine die Rennerei, wenn man "nur" Tabletten braucht und gar nicht krank ist. Gottseidank vorbei. Kann meine Zeit und mein Geld echt anders vergeuden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Richtig. ...und die ganzen Überweisungen und Pipapo...nervt! Ich hab auch 10 EUR mehr bezahlt letztes Quartal. Aber wenn dafür die Sache jetzt endlich vorbei ist, ist es mir auch gleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Gnihihi... Ich stell mir gerade die kleinen Revoluzzer im Hause Gates vor. In anderen Familien / Zeitepochen haben die Teenager hinter der nächsten Straßenecke Schuluniform gegen Minirock ausgetauscht und mit Jungs geknutscht, um in der Gruppe mithalten zu können. Die verstecken wohl die Windowsphones und zücken dann an der nächsten Straßenecke die iPhones und iPods: Keine Apple-Technik im Hause Gates | heise online Und kaum zu Hause wird wieder mit Bing "gegoogelt" :bimei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Ach Du Schande. Oo Manchmal kann man es auch ein wenig zu ernst nehmen mit der Firmenloyalität. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Ich finde die Begründung "Warum in die Konkurenz investieren" schräg. Ich wette, die haben die Dinger ohnehin im Unternehmen zu "Forschungszwecken" Und ich glaube nicht, dass die die Tochter beim jogggen mit dem iPod gesehen haben. Die Ärmste war auf der Flucht vor ihrer Mutter! Und während der Pubertät kommen ja echt schwierige Fragen auf... zum Beispiel nach einem iPod! Da muss man mit umgehen können! :bimei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Ja, vor allen Dingen investieren sie ja auch nicht in ihr Unternehmen, wenn sie eigene Sachen verwenden. Oder muss der Gates-Clan echt für die eigenen Sachen bezahlen? Die kriegen die doch zugesteckt, wie andere Kinder Bonbons von der Oma. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Ach so! Daher die Ablehnung! Wat nix kos' dat is auch nix! :bimei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Sagt mal Mädels, habt ihr nix zu tun? Ihr sitzt also nur auf Arbeit damit euch der Urlaub nicht abgezogen wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Und warum bist du dann hier? :confused: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Lass es mich so sagen: Ich sitze hier, weil einiges am Jahresanfang produktiv geht und ich will, dass das läuft. Wie ich feststellen durfte, sind aber alle anderen Koordinatoren noch bis Ende der Woche im Urlaub. Tolle Wurst. Als Konsequenz SQLe ich gleich noch ein wenig. So bleibt mir Zeit, an Dingen zu arbeiten, für die sonst kein Raum da ist. Was den Urlaub angeht: Da muss ich noch schauen, wie ich den Rest verbraten kriege. Aber das wird schon. *g* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Und warum bist du dann hier? :confused: Weil die ganzen Umstellungen (Nummerkreise / EDI-FSZ / etc) gemacht werden müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Ich hab auch was zu tun, aber das ist so "anspruchsvoll" das man das mit einer A*schbacke nebenher machen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Menno, die plöde Maklerin soll endlich anrufen und uns wegen der Wohnung Bescheid geben. Ich bin hier total angespannt und guck alle 10 Sekunden auf mein Handy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Hier ist auch nicht viel los. Hausausweis ist wieder freigeschaltet und somit komme ich wieder in mein Büro (auch ohne Hilfe anderer) und kann nachher auch hoffentlich problemlos wieder aus der Tiefgarage raus fahren. Ansonsten habe ich noch ein paar Dinge zu erledigen, die ich mangels Anwesenheit von anderen Leuten jedoch bisher nicht wirklich angehen kann. @Ulfman: Also habt ihr euch entschieden und eine Wohnung gefunden, die euch gefällt? Ist es in dem Viertel, wo du bleiben wolltest, oder doch wo anders geworden? *Däumchen drück, dass die Maklerin euch die Zusage gibt* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Danke. Na so ganz meine bevorzugte Lage ist es nicht geworden, aber irgendwo hätte man auch so Abstriche machen müssen. Die Wohnung, um die es geht liegt etwas weiter südlich in Neukölln, ist aber ein richtig guter Treffer (preislich und vom Schnitt). Das letzte, was mir die Maklerin gemailt hat, ist, dass wir an erster Stelle stehen und sie sich heute melden will... *umher tippel* Wir haben uns unpraktischerweise emotional auch schon sehr auf die Wohnung einstellt, weil es auch die einzige war, die wir beide sofort wollten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge